t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Borussia Dortmund: BVB-Profi Giovanni Reyna wechselt nach England


Angreifer verlässt die Borussia
Abschied aus Dortmund: BVB-Profi wechselt in die Premier League

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 31.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Giovanni Reyna: Er kam 2020 von der U19 zu den BVB-Profis.Vergrößern des BildesGiovanni Reyna: Er kam 2020 von der U19 zu den BVB-Profis. (Quelle: IMAGO/Steinbrenner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Wege von Giovanni Reyna und Borussia Dortmund trennen. Der 21-Jährige geht zu einem Traditionsklub nach England.

Nach vier Jahren trennen sich die Wege von Giovanni Reyna und Borussia Dortmund vorerst. Bereits zuletzt wurde über einen Wechsel des 21-Jährigen zu Nottingham Forest berichtet. Nun steht der Transfer fest. Der Premier-League-Klub bestätigte am Mittwochabend die Verpflichtung des US-Amerikaners.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Gio ist ein Roter" schrieb der Klub bei X (vormals Twitter). Demnach leiht der Klub Reyna bis Saisonende aus. Er wird mit der Rückennummer 20 auflaufen.

BVB hat wohl Vertrag mit Reyna verlängert

Borussia Dortmund erklärte zeitgleich, der Deal enthalte keine Kaufoption, stattdessen habe Reyna seinen Vertrag bei den Schwarz-Gelben sogar um ein Jahr bis 2026 verlängert. "Gio ist in den vergangenen Tagen mit dem Wunsch auf uns zugekommen, bis zum Saisonende für Nottingham Forest auflaufen zu dürfen", wird BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl in der Erklärung zitiert. "Dem haben wir entsprochen und wünschen Gio nun für das halbe Jahr in England maximalen sportlichen Erfolg.“

Reyna kam 2019 von der NFCFC Academy zur U19 der Dortmunder und schaffte es im Januar 2020 zu den Profis. Bisher absolvierte der junge Spieler 121 Einsätze für den BVB.

Verwendete Quellen
  • Erklärung von Nottingham Forest
  • Erklärung von Borussia Dortmund
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website