t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

PSG-Star Kylian Mbappé verlässt Paris im Sommer


Wechseltheater vor dem Ende?
Berichte: Mbappé verlässt PSG im Sommer

Von t-online, np

Aktualisiert am 15.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1040627200Vergrößern des BildesKylian Mbappé: Er wird Paris voraussichtlich im Sommer verlassen. (Quelle: IMAGO/Jose Breton/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Jahren halten sich die Gerüchte, dass Kylian Mbappé Paris Saint-Germain verlassen wird. Im Sommer soll es nun endgültig so weit sein.

Kylian Mbappé hat den Klubverantwortlichen von Paris Saint-Germain mitgeteilt, den Verein im Sommer zu verlassen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demzufolge soll der 25-Jährige Klubboss Nasser Al Khelaifi persönlich über seinen Entschluss informiert haben.

Mbappés Vertrag läuft im Sommer aus, zuletzt war der Weltmeister von 2018 immer wieder mit einem Wechsel zu den Königlichen nach Madrid in Verbindung gebracht worden.

Die Pariser würden durch einen Abgang des Stürmers rund 200 Millionen Euro pro Jahr an Gehalt und Prämien einsparen. Sein Abgang soll im Kollektiv aufgefangen und der Fokus zukünftig verstärkt auf die Jugend gesetzt werden.

Mbappé war 2017 aus Monaco nach Paris gewechselt. 2022 verlängerte er seinen Vertrag bis 2024, weigerte sich jedoch im vergangenen Sommer, eine Klausel für eine weitere Verlängerung zu aktivieren. Mit PSG hat er fünfmal die französische Meisterschaft und dreimal den Pokal gewonnen, der Triumph in der Champions League fehlt ihm jedoch noch.

Verwendete Quellen
  • David Ornstein bei X
  • Fabrizio Romano bei X
  • Bericht der "L'Equipe"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website