t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

England: Maskottchen von Fußballklub entlassen – Flirt mit Fans


Weibliche Fans belästigt
Englischer Fußballklub feuert Maskottchen

Von t-online
Aktualisiert am 06.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1039272726Vergrößern des BildesDas Maskottchen "Jude the Cat" von den Queens Park Rangers. (Quelle: IMAGO/Andrew Fosker/Shutterstock/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Maskottchen soll bei Heimspielen der Queens Park Rangers die Massen elektrisieren. Doch der Darsteller von "Jude the Cat" wurde nun entlassen – obwohl er zuvor mehrfach gewarnt wurde.

Das Maskottchen "Jude the Cat" vom englischen Zweitligisten Queens Park Rangers wurde einem Bericht zufolge von seinem Arbeitgeber entlassen. Die britische Boulevardzeitung "The Sun" zitiert eine ungenannte Quelle aus dem Umfeld des Klubs, nach welcher der langjährige Darsteller der Katze jüngst Ziel von Beschwerden mehrerer Fans geworden sei. Der Grund: Einige Anhängerinnen von QPR sollen von "Jude the Cat" belästigt worden sein. Er habe mehr mit ihnen geflirtet, als die Mannschaft auf dem Feld anzufeuern, heißt es.

"Er versuchte immer, mit ihnen zu tanzen und sie dazu zu bringen, ihm ihre Handynummer zu geben", so die ungenannte Quelle. "Jude wurde gewarnt, aber er hatte sich nicht unter Kontrolle und der Klub hatte keine andere Wahl."

Das Maskottchen besitzt auch einen offiziell vom Verein geführten Account auf der Social-Media-Plattform X. Doch: Auf diesem sei seit Monaten nichts mehr gepostet worden, heißt es in dem Bericht. Schon beim Heimspiel am heutigen Samstag gegen Sheffield Wednesday soll ein neuer Darsteller im Kostüm stecken.

"Jeder im Klub hat Jude geliebt", so die Quelle. "Er hatte die geschmeidigsten Bewegungen in der Liga, aber leider war er auch ein bisschen ein Schmeichler." Einige Fans sollen bereits die Rückkehr des Darstellers an die Loftus Road gefordert haben, schreibt "The Sun". So sei er "die einzige Sache im West-Londoner Stadion, bei der es sich lohnen würde, zuzuschauen".

Verwendete Quellen
  • sun.co.uk: "QPR’s mascot Jude the Cat sacked – after 'flirting with female fans on matchdays'" (engl.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website