t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Matija Šarkić: Montenegros Nationalkeeper stirbt im Alter von 26 Jahren


Englischer Klub trauert
Profi-Torhüter stirbt mit 26 Jahren

Von t-online, dpa
15.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Matija Šarkić: Er spielte in England.Vergrößern des BildesMatija Šarkić: Er spielte in England. (Quelle: IMAGO/Goal Sports Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Millwall hat den Tod von Matija Šarkić bekannt gegeben. Der Torhüter soll laut Medienberichten zuvor krank gewesen sein.

Montenegros Nationaltorwart Matija Šarkić ist im Alter von 26 Jahren gestorben. Das gab sein englischer Klub FC Millwall am Samstag bekannt. Angaben zur Todesursache machte der Zweitligist zunächst nicht. Noch vor zehn Tagen stand Šarkić im Testspiel gegen Belgien für Montenegro im Tor.

"Der Millwall FC ist zutiefst erschüttert, den Tod von Matija Šarkić im Alter von 26 Jahren bekannt geben zu müssen", hieß es in der Mitteilung des Klubs. Der im ostenglischen Grimsby geborene Šarkić war 2023 von Erstligist Wolverhampton Wanderers zum Londoner Verein gewechselt und in der abgelaufenen Saison der Stammtorwart der "Lions" gewesen.

War Šarkić krank?

"Alle im Verein senden Matijas Familie und Freunden in dieser unglaublich traurigen Zeit ihre Liebe und ihr Beileid", hieß es in Millwalls Mitteilung weiter. "Der Verein wird zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben und bittet darum, die Privatsphäre von Matijas Familie zu respektieren."

Die britischen Zeitungen "Daily Mirror" und "The Sun" berichteten ohne Angabe von Quellen, Šarkić sei nach kurzer, schwerer Krankheit in einer Wohnung in der Stadt Budva (Montenegro) gestorben. Freunde von ihm hätten einen Krankenwagen gerufen, Šarkić soll aber gegen 06:30 Uhr gestorben sein.

Šarkić stand in seiner fünfjährigen Profilaufbahn bei Aston Villa und den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag. Beide Klub verliehen den Torwart aber unter anderem an Wigan Athletic, FC Livingston, Birmingham und Stoke City. Für die A-Auswahl Montenegros hütete er in sechs Spielen das Tor.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website