t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Englischer Fußballstar Paul Scholes fällt Eis-Banditen zum Opfer


Fußball international
Scholes' Auto wird beim Enteisen geklaut

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.01.2013Lesedauer: 1 Min.
Paul Scholes hat sich nicht sonderlich schlau angestellt.Vergrößern des BildesPaul Scholes hat sich nicht sonderlich schlau angestellt. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dumm gelaufen für Paul Scholes: Dem englischen Fußballstar von Manchester United ist beim Abtauen der Windschutzscheibe das Auto gestohlen worden. Der 38-Jährige hatte den Motor seines Chevrolet Captiva zur Enteisung der Scheibe laufen lassen, war währenddessen laut eines Berichts der BBC aber für einige Minuten zurück in sein Haus in Greenfield/Oldham gegangen.

Böse Überraschung für Scholes

Scholes bemerkte den Verlust erst, als er aus seinem Haus zurückkehrte, um loszufahren. Der SUV hat einen Wert von rund 35.000 Euro. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sind erste Ermittlungen eingeleitet worden: "Es gibt fortlaufende Untersuchungen, um das Auto wiederzufinden."

Polizei hatte vorher gewarnt

Dabei hätte der 38-Jährige gewarnt sein müssen. Die Polizei von Greater Manchester hat in diesen Tagen zu verstärkter Aufmerksamkeit vor sogenannten Eis-Banditen herausgegeben, die in den frühen Morgenstunden Autos mit laufendem Motor ins Visier nehmen, während die Besitzer ins Haus zurückkehren.

Scholes war 2007 schon einmal mit einem ähnlichen Verbrechen konfrontiert worden. Damals waren seine Eltern das Opfer. Sie wurden von einer bewaffneten Gruppe von Männern bedroht, die in ihr Haus einbrachen. Nach Übergabe der Autoschlüssel zogen die Ganoven damals ab. Deshalb wird Scholes froh sein, dass beim aktuellen Diebstahl niemand zu Schaden kam. Den materiellen Verlust wird der Mittelfeldspieler nach fast 20 Jahren als Profi-Fußballer verschmerzen können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website