t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Mesut Özil: So reagierte Mourinho auf meinen Wechsel zu Arsenal


"Er war völlig überrascht"
Özil verrät: So reagierte Mourinho auf meinen Wechsel

t-online, David-Emanuel Digili

Aktualisiert am 20.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Mesut Özil spielt seit 2013 für Arsenal.Vergrößern des BildesMesut Özil spielt seit 2013 für Arsenal. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2013 spielt Mesut Özil bei Arsenal. Trägt mit Stolz das Trikot der "Gunners", in bisher 152 Pflichtspielen. Es passt zwischen dem Weltmeister und den Londonern. Nur einer konnte den Wechsel nicht verstehen: Özils Ex-Trainer Jose Mourinho.

"Er war völlig überrascht", erinnert sich der 28-Jährige in einem Auszug seiner Biographie. Özil wechselte für 47 Millionen Euro von Real Madrid in die Premier League - auch, weil er unter Mourinhos Nachfolger Carlo Ancelotti seinen Stammplatz bei den "Königlichen" verloren hatte.

"Du hast mir nichts davon gesagt"

Özil errinert sich an die Reaktion des sonst so coolen Portugiesen: "Er sagte: 'Du hast mir davon gar nichts gesagt. Ich dachte, Du wolltest Deine Karriere in Madrid beenden.'"

Weiterer Grund für den schnellen Abgang nach drei Jahren bei Real: Ein Streit zwischen Özils Vater und Klubpräsident Florentino Perez! Özil: "Ich hatte natürlich gehofft, dass Perez mich nicht für die Diskussion mit meinem Vater bestrafen würde, dass er auf mich zugehen würde. Aber er tat es nicht. Die Beziehung hatte sich abgekühlt."

Özil schwärmt von Wenger

Vom Wechsel in die Premier League überzeugte Özil ein Mann: Arsenal-Trainer Arsene Wenger. "Ich habe gleich gespürt, dass er eine hohe Meinung von mir hat und mir vertraut. Das war genau das, was ich brauchte."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website