t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Neymar klagt über Frankreich – Abschied von PSG?


200-Millionen-Mimimi
"Es ist unfair": Neymar jammert über Frankreich

Von t-online
18.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Unzufrieden in Frankreich: Neymar.Vergrößern des BildesUnzufrieden in Frankreich: Neymar. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er kostete 222 Millionen Euro – doch nach nur einer Saison könnte Neymar Paris St. Germain schon wieder verlassen. Der Brasilianer sprach nun in einem Interview über seine Situation – und ließ kein gutes Haar an Frankreich.

Steht Neymar schon wieder vor dem Abschied bei PSG? Schon lange kursieren Gerüchte, der Star-Stürmer wäre unglücklich in der Ligue 1 – und ein neues Interview befeuert nun die Spekulationen.

"Die fünf Monate in Frankreich fühlen sich wie fünf Jahre an," klagte der 26-Jährige im Interview mit "EsporteInterativo" in Brasilien. Denn: Er werde in der Ligue 1 viel zu oft gefoult und von den Gegenspielern überhart angegangen. "Ich denke, es waren übermäßig viele Fouls. Es ist unfair. Ich bekomme das ganze Spiel immer auf die Knochen. Mein Körper ist übersät mit Blessuren."

Weiter Unklarheit über Neymars Zukunft

Die Statistik gibt dem Torjäger Recht: Knapp fünf Mal pro Partie wird Neymar in Frankreich gefoult, zu seiner Zeit in Spanien beim FC Barcelona waren es dagegen nur knapp über drei Mal. Dazu seien ihm die Plätze zu schlecht, die langen Hotel-Aufenthalte würden ihn nerven.

Gerüchte über eine mögliche Rückkehr des Brasilianers zu Barça halten sich seit geraumer Zeit, auch über einen Wechsel ausgerechnet zum Erzrivalen Real Madrid wird spekuliert.

Neymar hält sich aktuell zur Reha in Brasilien auf – der Stürmer hatte sich Ende Februar einen Bruch des Mittelfußknochens zugezogen. In der aktuellen Saison erzielte er in 30 Pflichtspielen für PSG 29 Tore, bereitere dazu 18 weitere Treffer vor.

Verwendete Quellen
  • Bericht in "EsporteInterativo"
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website