t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Real Madrid: Cristiano Ronaldo bekommt wohl neun Millionen mehr


Real Madrid legt Geld drauf
Saftige Gehaltserhöhung: Ronaldo bekommt offenbar neun Millionen mehr

Von t-online
21.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Cristiano Ronaldo hat für Real Madrid seit 2009 433 Pflichtspiele absolviert, in denen er 448 Tore erzielte.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo hat für Real Madrid seit 2009 433 Pflichtspiele absolviert, in denen er 448 Tore erzielte. (Quelle: Action Plus)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Davon träumen viele Arbeitnehmer: Cristiano Ronaldo soll im Herbst seiner Karriere eine ordentliche Gehaltsanhebung erhalten. Auch an anderer Stelle könnte er mehr Geld bekommen.

Cristiano Ronaldos Gehalt soll vor der Weltmeisterschaft in Russland wohl deutlich angehoben werden. Wie die spanische Sportzeitung "AS" berichtet, werde der portugiesische Superstar bei Real Madrid zukünftig 30 statt zuvor 21 Millionen Euro netto erhalten.

Ronaldo hat Vertrag bis 2021

Außerdem solle er die Möglichkeit bekommen, zwei Millionen Euro mehr über Erfolgsprämien einzustreichen. Sein bis 2021 laufender Vertrag werde sich allerdings nicht verlängern.

Wenn man bedenkt, dass Ronaldo sich mit 33 Jahren voraussichtlich im letzten Drittel seiner Karriere befindet, ist die Gehaltserhöhung durchaus bemerkenswert. Natürlich ist Ronaldo seit seinem Wechsel zu Madrid vor neun Jahren der absolute Superstar des Teams.

Zuletzt bewies er nach einem – für seine Verhältnisse – eher durchwachsenen Saisonstart aber wieder, dass er für Real besonders in K.o.-Spielen unverzichtbar ist: Im Champions-League-Viertelfinalrückspiel gegen Juventus Turin sicherte er den Königlichen in der 97. Minute durch einen Elfmeter das Weiterkommen. In den letzten elf Ligaspielen erzielte er überdies 20 Treffer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website