t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Real Madrid: Ronaldo verletzt sich bei Niederlage gegen Barcelona


Real verpasst Sieg und verliert Ronaldo

Von dpa
Aktualisiert am 07.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo: Reals Superstar verletzte sich bei seinem Ausgleichstreffer und musste ausgewechselt werden.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo: Reals Superstar verletzte sich bei seinem Ausgleichstreffer und musste ausgewechselt werden. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schrecksekunden für Real Madrid beim Clasico in Barcelona. Superstar Cristiano Ronaldo musste in der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Eine Diagnose steht noch aus.

Champions-League-Finalist Real Madrid ist im 271. Clásico gegen den spanischen Fußball-Meister FC Barcelona trotz langer Überzahl nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Königlichen mit Weltmeister Toni Kroos kamen bei Barça nur zu einem 2:2 (1:1).

Ronaldo verletzt sich beim Ausgleichstreffer

Die Offensivstars Luis Suárez (10. Minute) und Lionel Messi (52.) trafen für die Gastgeber im Camp Nou, Cristiano Ronaldo (14.) und Gareth Bale (72.) waren für Real erfolgreich.

Ronaldo verletzte sich bei seinem 25. Saisontor in La Liga offenbar am linken Knöchel. In der Halbzeit wurde der Weltfußballer aus Portugal ausgewechselt. Eine genaue Diagnose gab es zunächst nicht, der 33-Jährige verfolgte den Rest der Partie auf der Auswechselbank. Trainer Zinedine Zidane sagte anschließend: "Er hat sich ein paar Sorgen gemacht, weil es geschwollen war, aber er hat gesagt, er hat nichts Ernstes." Sein Einsatz im Endspiel in der Champions League am 26. Mai in Kiew gegen den FC Liverpool ist offenbar nicht gefährdet.

Barcelona trotz Platzverweis mutig

Kurz vor der Pause hatte Barcelonas Sergi Roberto in einer hitzigen, aber lange Zeit hochklassigen Begegnung nach einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen. Der Abwehrspieler hatte Reals Brasilianer Marcelo abseits des Balls mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Barcelona musste eine Halbzeit mit neun Feldspielern bestreiten.

Doch auch in Unterzahl agierten die Hausherren, die seit dem 29. April den Meistertitel sicher haben, mutig und wurden durch Messi belohnt. Wie aus dem Nichts erzielte der Waliser Bale am 36. Spieltag den erneuten Ausgleich gegen den Erzrivalen, bei dem wie gewohnt der deutsche Nationalkeeper Marc-André ter Stegen im Tor stand.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Madrid ist bei noch zwei ausstehenden Ligaspielen hinter Barcelona und Atlético Madrid aktuell Tabellendritter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website