t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ganz Italien träumt von Cristiano Ronaldo: Super-Stürmer zu Juventus?


Geht der Stürmer zu Juventus?
Ganz Italien träumt von Ronaldo

Von t-online, dpa, iger

Aktualisiert am 05.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Super-Stürmer Cristiano Ronaldo: Vollzieht der 33-Jährige bald einen königlichen Wechsel zu Juventus Turin?Vergrößern des BildesSuper-Stürmer Cristiano Ronaldo: Vollzieht der 33-Jährige bald einen königlichen Wechsel zu Juventus Turin? (Quelle: GEPA pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das wäre ein Transfer-Hammer: Nach Gerüchten über einen Wechsel von Real-Superstar Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin träumt die Fußball-Nation von einem Engagement in der Serie A.

Ein Wechsel von Superstar Cristiano Ronaldo zum italienischen Rekordmeister? Nach Spekulationen über einen möglichen Transfer des Real-Madrid-Stürmers zu Juventus Turin hat nicht nur die Bürgermeisterin der Stadt zu träumen begonnen.

"Wenn er kommt, wäre das einzigartig", sagte Chiara Appendino in Turin laut italienischen Nachrichtenagenturen, "es wäre sehr positiv für unsere Stadt und für unsere Gegend, auch was das Image angeht."

Mancini: "Es wäre eine sehr wichtige Sache"

Die Euphorie hat auch den Trainer der italienischen Nationalmannschaft, Roberto Mancini, ergriffen. "Es wäre eine sehr wichtige Sache für die italienische Liga", sagte er in einem Programm des Senders Canale 5. "Es könnte der Anfang davon sein, zur Pracht von vor 15 Jahren zurückzukehren, als alle Spitzenspieler in der Serie A waren."

30 Millionen von der alten Dame?

Die Turiner Zeitung "La Stampa" schrieb dazu: "Wacht nicht auf, ich bitte Euch, wacht nicht auf. Bleibt noch ein wenig in diesem Traum von Ronaldo im schwarz-weißen-Trikot."

Andere italienische Medien berichteten bereits, dass Juve und Ronaldo eine mündliche Einigung vorgenommen hätten. Die "Bild" berichtet, dass er 30 Millionen Euro netto pro Saison bis 2022 bekommen soll. Eine Summe, für die der Top-Stürmer nach Italien gehen würde?

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website