t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Draxler schwärmt von Mbappé – und lobt Tuchel


"Sowas habe ich noch nicht gesehen"
Draxler schwärmt von Mbappé – und lobt Tuchel

Von t-online, gh

14.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Julian Draxler: Der Nationalspieler wechselte 2017 zu Paris Saint-Germain.Vergrößern des BildesJulian Draxler: Der Nationalspieler wechselte 2017 zu Paris Saint-Germain. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Draxler kann sich momentan nicht gegen die hochkarätige Konkurrenz in der PSG-Offensive durchsetzten. Trotzdem sagt er über Mitspieler und Trainer nur Gutes.

Lediglich 32 Spielminuten in drei Ligaspielen hat Julian Draxler auf dem Konto. Die Aussicht auf einen Stammplatz im Starensemble von Paris Saint-Germain ist nicht rosig. Trotzdem will sich der Nationalspieler durchbeißen.

"Der Konkurrenzkampf ist hoch, gerade auf meiner Position"

"Ich darf nicht in meiner Komfortzone bleiben, sondern ich muss da raus und im Training auch mal richtig dazwischenhauen", erklärte der 24-Jährige im Interview mit "Sport1" und hofft, dass er Trainer Thomas Tuchel mit seinen Lesitungen überzeugen kann.

„Man braucht nicht versuchen, mit 80 Prozent auf den Platz zu gehen und das Training mal eben so abzuspielen. Das merkt er sofort und dann haut er auch dazwischen.“ Tuchel ist in Draxlers Augen „ein fachlich sehr guter Trainer. Er macht viele Späße, das Training ist abwechslungsreich und er fordert viel von uns“

Draxler vergleicht Mbappé mit Neymar

Mit Kylian Mbappé, Neymar, Edison Cavani und Angel Di Maria kämpft Draxler um einen Platz in Paris' Offensive, hat aber oft das Nachsehen. Draxler: "Die Situation bei Paris ist auf jeden Fall sehr ambitioniert. Der Konkurrenzkampf ist hoch, gerade auf meiner Position."


Wenn Draxler über Teamkollege Kylian Mbappé sprach, geriet er ins schwärmen. "Für sein Alter hat er eine unheimliche Präsenz auf dem Platz, fordert die Bälle und reißt das Spiel an sich. Sowas habe ich vorher noch nicht gesehen", lobte Draxler den 19-jährigen Weltmeister: "Zusammen mit Neymar ist er jetzt schon der beste Spieler, mit dem ich jemals zusammengespielt habe."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website