t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Trainer Daniel Stendel attackiert: Polizei ermittelt gegen Joey Barton


Eklat in England
Polizei ermittelt: Angriff auf deutschen Trainer?

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 14.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Daniel Stendel soll nach einem Spiel seines Klubs Barnsley angegriffen worden sein.Vergrößern des BildesDaniel Stendel soll nach einem Spiel seines Klubs Barnsley angegriffen worden sein. (Quelle: PRiME Media Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trainer Daniel Stendel soll nach einem Spiel seines Klubs FC Barnsley noch im Stadion attackiert und verletzt worden sein. Einer seiner Spieler beschuldigte zunächst den gegnerischen Trainer.

Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen Angriffs auf den früheren Hannoveraner Bundesliga-Trainer Daniel Stendel nach einem Drittliga-Spiel in England. Ein Sprecher der Polizei von South Yorkshire teilte einem Bericht der Nachrichtenagentur PA zufolge mit, dass es nach dem 4:2 von Stendels Club FC Barnsley gegen Fleetwood Town zu einem Vorfall im Spielertunnel gekommen sei und daher Ermittlungen aufgenommen worden seien.

Zuvor hatte Barnsley-Stürmer Cauley Woodrow auf Twitter geschrieben, dass Fleetwoods Trainer Joey Barton seinen Coach Stendel konfrontiert habe und dieser anschließend geblutet habe. Beide Trainer hatten sich gegen Ende des Spiels eine heftige Diskussion an der Seitenlinie geliefert.

Barton sorgte häufig für Skandale

Barton sorgte schon als Spieler für zahlreiche Skandale im englischen Fußball. Sowohl von der Justiz als auch vom englischen Fußball-Verband ist er mehrfach wegen gewalttätiger Angriffe auf Gegner und Mitspieler verurteilt worden. 2008 saß er deshalb eine Gefängnisstrafe ab.


Woodrow löschte seinen Tweet später wieder. Barnsley teilte mit, dass es einen Vorfall gegeben habe und der Club die Polizei in ihren Untersuchungen unterstütze.

Verwendete Quellen
  • mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website