t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Nach 34 Jahren: PAOK Thessaloniki wieder Griechenland-Meister


Emotionaler Moment für Ex-Bundesliga-Star

Von sid
22.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Jubel: Ex-Bundesliga-Star Vieirinha (4. v. l.) und PAOK.Vergrößern des BildesJubel: Ex-Bundesliga-Star Vieirinha (4. v. l.) und PAOK. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

PAOK Saloniki feiert den Gewinn der Meisterschaft nach über drei Jahrzehnten. Die Mannschaft setzt sich vorzeitig gegen einen Erzrivalen durch. Mit dabei: ein früherer Bundesligaspieler.

Der griechische Fußballklub PAOK Saloniki hat sich in der Super League den ersten Meistertitel seit 34 Jahren gesichert. Am vorletzten Spieltag setzte sich das Team aus der Hafenstadt Thessaloniki 5:0 (2:0) gegen Levadiakos durch und liegt damit uneinholbare fünf Punkte vor Verfolger Olympiakos Piräus.

Nach etlichen Skandalen in der Vorsaison war PAOK mit zwei Punkten Abzug in die Saison gestartet und blieb in 29 Saisonspielen ungeschlagen (25 Siege, vier Remis). In seiner 93-jährigen Geschichte war es der insgesamt neunte nationale Titel (dreimal Meister, sechsmal Pokalsieger) für das Team von Trainer Razvan Lucescu und Ex-Bundesligastar Vieirinha (DFB-Pokalsieger mit dem VfL Wolfsburg 2015).


Dieser wurde ganz am Ende der Partie unter frenetischem Beifall der Fans eingewechselt – eine besondere Geste seines Trainers, der dem eigentlich verletzten Vierinha damit auch ein paar Sekunden auf dem Rasen gönnte. Denn eigentlich war Vierinha gar nicht spielfähig, da er vor einer Woche im Spiel gegen AE Larisa einen Kreuzbandriss erlitten hatte. Dementsprechend bewegte er sich auf dem Platz kaum, war aber trotzdem emotional berührt und hatte Tränen in den Augen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website