t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona: Wechsel von Antoine Griezmann offenbar geplatzt


Atlético-Star sauer
Griezmann-Wechsel zu Barça offenbar geplatzt

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 30.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Zukunft unklar: Antoine Griezmann.Vergrößern des BildesZukunft unklar: Antoine Griezmann. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es sollte der Königstransfer des Sommers werden: Weltmeister Antoine Griezmann zum FC Barcelona. Doch nun scheint der Deal geplatzt zu sein. Und der Franzose ist alles andere als glücklich.

Der FC Barcelona Medienberichten zufolge eine mögliche Verpflichtung von Frankreichs Fußball-Weltmeister Antoine Griezmann zunächst auf Eis gelegt. Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu habe derzeit "keinerlei Absicht", den 28-Jährigen zu den Katalanen zu holen, berichtete das spanischen Sportblatt "Marca" am Donnerstag.

Auch "Sport" meldet, dass der Wechsel nicht zustande kommt. Grund dafür sei vor allem, dass sich die Führungsspieler gegen einen Transfer ausgesprochen haben sollen. Sie seien demnach unzufrieden gewesen, dass sich Griezmann 2018 gegen Barça entschied.

Transfer hat "keine Priorität mehr"

Der Stürmer hatte vor wenigen Wochen angekündigt, Atlético Madrid nach fünf Jahren verlassen zu wollen. Der spanische Meister Barcelona galt bisher als größter Interessent an einem Transfer. Nun habe eine Verpflichtung des Torjägers "keine Priorität mehr", hieß es.


Bartomeu zudem Zweifel bekommen, weil ihm die Ablösesumme von 120 Millionen Euro zu hoch sei, nachdem Griezmann im vergangenen Jahr – als ein Transfer zu Barcelona bereits angepeilt worden war – noch 100 Millionen Euro gekostet hätte. Auch die Barcelona-Fans seien noch immer wütend auf ihn wegen seines damaligen "Nein" zu den Blaugrana.

In dieser Saison wurde Griezmann mit Atlético in der spanischen Meisterschaft Zweiter hinter Barça. Berichten zufolge soll Manchester United Interesse an ihm haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website