Will er gar nicht zu Bayern? Gündogan spricht über Sanés Zukunft

Der FC Bayern will ihn, aber will Nationalspieler Leroy Sané auch zum Rekordmeister? Ilkay Gündogan glaubt mehr über die Pläne seines Teamkollegen bei Manchester City zu wissen.
Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan rechnet nicht mit einem Wechsel seines Vereinskollegen Leroy Sané von Manchester City zum FC Bayern München. "Ich habe mich ein bisschen mit Leroy unterhalten. Er hat mir nicht den Anschein gemacht, dass er unbedingt weg will", berichtete der 28-jährige Gündogan am Mittwochabend nach dem öffentlichen Training des deutschen Nationalteams in Aachen.
"Gehe davon aus, dass Leroy bleibt"
Für Gündogan sprechen die Fakten aktuell eher für einen Verbleib des 23 Jahre alten Angreifers beim englischen Meister. "Der Verein will ihn, glaube ich, auch nicht unbedingt abgeben. Und da Leroy noch zwei Jahre Vertrag hat, besteht da keine Gefahr zum Aktionismus", sagte Gündogan: "Dementsprechend gehe ich persönlich momentan davon aus, dass Leroy bleibt. Ich würde mich darüber natürlich auch freuen." Sané selbst äußerte sich in Aachen nicht zu seiner Zukunft.
Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte am Mittwoch in der "Sport Bild" betont, noch nicht direkt an Manchester City bezüglich eines Transfers herangetreten zu sein. "Wir haben kein Angebot für Leroy Sané abgegeben. So weit ist es noch lange nicht", sagte er.
- Nach Beckenbauer-Aussage: Klopp spricht über möglichen Wechsel zu Bayern
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Erst müsse der Spieler sich entscheiden, ob er sich vorstellen könne, zum FC Bayern zu kommen. "Wenn dies der Fall ist, gehen wir mit Manchester City in konkrete Verhandlungen." Sollte Gündogan mit seiner Einschätzung Recht behalten, könnte es somit erst gar nicht erst zu einem Angebot der Münchner kommen.
- Nachrichtenagentur sid