t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Neue Details zum bewaffneten Überfall auf Mesut Özil und Sead Kolasinac


"Sah aus, als ob er um sein Leben rennt"
Neue Details zum Überfall auf Ex-DFB-Star Mesut Özil

Von t-online, afp, rh, BZU

Aktualisiert am 26.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Mesut Özils Teamkollege Sead Kolasinac konfrontiert einen der Räuber: Die beiden Fußballprofis wurden in London zum Ziel eines Überfalls.Vergrößern des BildesMesut Özils Teamkollege Sead Kolasinac konfrontiert einen der Räuber: Die beiden Fußballprofis wurden in London zum Ziel eines Überfalls. (Quelle: Screenshot: Twitter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mesut Özil ist Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Das beweisen die Aufnahmen einer Überwachungskamera. Nun kamen weitere Details an die Öffentlichkeit.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mesut Özil ist am Donnerstag gegen 17 Uhr in London überfallen worden. Demnach haben die Kriminellen den Mittelfeldspieler vom FC Arsenal im Auto erkannt und sind ihm mit Rollern auf der Straße hinterher gefahren. Über 1,6 Kilometer lang blieben sie dem deutschen Weltmeister von 2014 auf den Fersen

Özil war mit seinem schwarzen Mercedes G-Klasse (Wert: 112.000 Euro) unterwegs. Aufnahmen einer Straßenüberwachungs-Kamera zeigen einen Angriff auf das Auto auf offener Straße. Wie "Sky Sports" berichtet, war in dieser Szene Özil in seinem Auto vor dem Haus von Sead Kolasinac, bosnischer Nationalspieler und Teamkollege von Özil bei Arsenal. Medienberichten zufolge soll auch Özils Ehefrau Amine Gülse im Auto gesessen haben.

Kolasinac schlägt zurück

Bei dem Überfall handelt es sich um einen versuchten Autodiebstahl, bei dem Özil und Kolasinac mit Messern bedroht wurden. Ein Video zeigt, wie Kolasinac am Auto steht und die Angreifer zurückschlägt. Anschließend floh Özil mit seinem Wagen zu einem Restaurant.


Özils Ankunft am Restaurant beschreibt ein Augenzeuge in der englischen Boulevard-Zeitung "The Sun" wie folgt: "Er (Mesut Özil, Anm. d. Red.) sah so aus, als ob er um sein Leben rennt. Und ich glaube, das hat er auch getan. Ich habe gesehen, wie er in dem Restaurant verschwunden ist – mit den Motorradtypen auf seinen Fersen."

Mesut Özil und seine Frau vor dem besagten Restaurant:

Die Polizei bestätigte dies in einer Pressemitteilung: "Der Fahrer konnte zusammen mit seinem Beifahrer unversehrt davonkommen und fuhr zu einem Restaurant in Golders Green, wo sie von Beamten angesprochen wurden." Festnahmen gab es bisher nicht.


Wie nun ein Sprecher des FC Arsenal der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, sind die beiden Spieler tatsächlich unverletzt geblieben. "Beiden geht es gut und sie werden heute trainieren", wird der Sprecher zitiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website