t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Zlatan Ibrahimovic zum AC Mailand? "Kann spielen bis ich 50 bin"


Ibrahimovic zu Milan? "Kann spielen bis ich 50 bin"

  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

29.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Zlatan Ibrahimovic: Der Fußball-Superstar liebäugelt weiter mit einem Wechsel nach Mailand.Vergrößern des Bildes
Zlatan Ibrahimovic: Der Fußball-Superstar liebäugelt weiter mit einem Wechsel nach Mailand. (Quelle: Bildbyran/imago-images-bilder)

Der Flirt zwischen Top-Stürmer Zlatan Ibrahimovic und AC Mailand wird immer heißer. Nun meldete sich der Schwede einmal mehr zu Wort – von einem Karriereende sei er noch weit entfernt.

Das Gerücht, Zlatan Ibrahimovic kehre nach fast acht Jahren zurück zum AC Mailand, geistert bereits seit einigen Wochen durch die Sportpresse. Nun heizt es ausgerechnet der schwedische Superstar selbst mit neuen Aussagen an.

"Mailand ist meine zweite Heimat", sagte Ibrahimovic der "Gazetta dello Sport". "Ich habe wundervolle Erinnerungen an die Stadt." Derzeit befinden sich Mailands sportliche Leitung um die Klub-Legenden Paolo Maldini und Zvonimir Boban in Verhandlungen mit Ibrahimovics Berater Mino Raiola. Der fordert für eine Vertragslaufzeit von 18 Monaten ein Gehalt von sechs Millionen Euro für seinen Schützling, der italienische Renommeeklub hält mit einem Salär über vier Millionen Euro dagegen.


Die Mailänder wollen die finanzielle Diskrepanz durch Emotionen überbrücken – eine Strategie, die nun aufzugehen scheint. Anders lassen sich Ibrahimovics Aussagen kaum deuten. Der 38-jährige Superstar erklärte der "Gazzetta": "Wenn mich ein Projekt überzeugt und anregt, dann kann ich auf meinem Niveau spielen bis ich 50 bin."

Auch der FC Bologna im Rennen um Ibrahimovic

Dass "Ibra" nicht plant, seine Weltkarriere zeitnah zu beenden, dürften auch die Verantwortlichen des FC Bologna freudig zur Kenntnis genommen haben: Der Klub aus der Emilia-Romagna buhlt öffentlichkeitswirksam um die Dienste des Schwedens. Dabei kann der Verein auf eine Finanzspritze seines Trikotsponsors Macron setzen, der zwei Millionen Euro zum Gehalt Ibrahimovics beitragen möchte. Der italienische Sportartikelhersteller erhofft sich durch einen möglichen Ibrahimovic-Wechsel zum FC Bologna steigende Umsätze und einen enormen Imagewandel.


Einen größeren Einfluss auf eine mögliche Entscheidung pro Bologna würde jedoch wohl die Personalie Sinisa Mihajlovic nehmen: Der serbische Trainer des Serie-A-Teams ist ein enger Freund Ibrahimovics. "Er ist eine außergewöhnliche Person, ein besonderer Mann", sagte Ibrahimovic über den 50-Jährigen, der derzeit gegen eine Leukämieerkrankung ankämpft. So hoffen auch die Klub-Bosse Bolognas, den Schweden insbesondere durch dieses emotionale Argument von einem Wechsel zu überzeugen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website