• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Hakimi bester Youngster: Mané ist Afrikas Fußballer des Jahres


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFrist abgelaufen: Russland tilgt Schulden nichtSymbolbild für einen TextG7-Foto ohne Scholz: Söder äußert sichSymbolbild für einen TextFC Bayern gibt Manés Nummer bekanntSymbolbild für einen TextTV-Star wird zweimal wiederbelebtSymbolbild für ein VideoG7: Warum schon wieder in Bayern?Symbolbild für einen TextTürkei: 200 Festnahmen bei "Pride Parade"Symbolbild für einen TextTribüne bei Stierkampf stürzt ein – ToteSymbolbild für einen Text"Arrogante Vollidioten": BVB-Boss sauerSymbolbild für einen TextGerüchte um Neymar werden konkreterSymbolbild für einen TextGercke überrascht mit Mama-Tochter-FotoSymbolbild für einen TextStaatschefs witzeln über PutinSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin bei Flirt im TV erwischtSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Mané ist Afrikas Fußballer des Jahres

Von dpa
Aktualisiert am 07.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Wurde Afrikas Fußballer des Jahres: Sadio Mané (r) mit seinem Liverpooler Teamkollegen und Vorjahressieger Mohamed Salah.
Wurde Afrikas Fußballer des Jahres: Sadio Mané (r) mit seinem Liverpooler Teamkollegen und Vorjahressieger Mohamed Salah. (Quelle: Peter Byrne/PA Wire/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Hurghada (dpa) - Senegals Stürmerstar Sadio Mané von Jürgen Klopps Champions-League-Sieger und Club-Weltmeister FC Liverpool ist zum ersten Mal zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt worden.

Der 27-Jährige wurde im ägyptischen Badeort Hurghada ausgezeichnet. Er setzte sich gegen seinen Liverpooler Teamkollegen Mohamed Salah (Ägypten), der in den vergangenen beiden Jahren triumphiert hatte, sowie den Algerier Riyad Mahrez von Manchester City durch, der 2016 den Titel gewann.

"Ich bin sehr glücklich, gewonnen zu haben, und danke meiner Familie", sagte Mané, der beim Afrika-Cup im vergangenen Sommer mit seinem Heimatland bis ins Endspiel vorgedrungen war. Im Finale unterlagen die Senegalesen aber Algerien mit 0:1.

Borussia Dortmunds Außenverteidiger Achraf Hakimi (Marokko) wurde zum zweiten Mal in Folge als bester Nachwuchsspieler des Kontinents ausgezeichnet. Der 21-Jährige, der außerdem in die beste Elf Afrikas gewählt wurde, spielt seit 2018 auf Leihbasis beim BVB. Sein Stammverein ist der spanische Spitzenclub Real Madrid.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Wechselgerüchte um Neymar werden konkreter
  • T-Online
Von Alexander Kohne
Achraf HakimiFC LiverpoolHurghadaJürgen KloppÄgypten
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website