Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportFußballFußball international

Bericht: Loris Karius kehrt im Sommer zum FC Liverpool zurück


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoUS-Präsident irritiert mit F-WortSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Gas wird abgelassenSymbolbild für einen TextLegendärer Musikclub wohl vor dem AusSymbolbild für einen TextViele Tote bei Amoklauf in ThailandSymbolbild für einen TextCondor: Platzgebühr für HandgepäckSymbolbild für einen TextHochstaplerin Sorokin ist wieder freiSymbolbild für einen TextFurtwängler teilt ersten Post nach Ehe-AusSymbolbild für einen TextErschossener Tourist stammt aus FuldaSymbolbild für einen TextA7 am Wochenende voll gesperrtSymbolbild für einen TextBusenblitzer bei Simone ThomallaSymbolbild für einen TextStromausfall in KölnSymbolbild für einen Watson TeaserFilm über Erotik-Ikone wird missverstandenSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Bericht: Karius kehrt im Sommer zu Klopp zurück

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 21.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Loris Karius: Der deutsche Torwart wird offenbar nicht in Istanbul bleiben.
Loris Karius: Der deutsche Torwart wird offenbar nicht in Istanbul bleiben. (Quelle: VI Images/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die letzten Jahre liefen für Loris Karius wie eine Achterbahnfahrt. Vom Finaltorwart in der Champions League zur umstrittenen Nummer eins in der Türkei. Nun steht seine Zukunft an einem Scheidepunkt.

Loris Karius steht vor einer Rückkehr zum FC Liverpool. Wie das englische Sportportal "The Athletic" berichtet, plant sein aktueller Klub Besiktas JK nicht, die Kaufoption zu ziehen. Karius spielt seit Sommer 2018 in Istanbul, wurde für zwei Jahre ausgeliehen. Zwar ist der deutsche Torwart die feste Nummer eins, doch kompletten Rückhalt hatte er bei den "schwarzen Adlern" nie.


44 Spiele lang ungeschlagen: Das war die Hammer-Serie des FC-Liverpool

Mehr als ein Jahr war der Liverpool in der Premier League ohne Niederlage, gegen den FC Watford endete am 29. Februar diese Serie. 38 Siege in 44 Partien stehen für die Klopp-Elf dabei zu Buche. t-online.de hat alle 44 Partien ohne Niederlage zusammengefasst.
12.01.2019: Brighton & Hove Albion 0:1 FC Liverpool (22. Spieltag 18/19)
+43

Verbleib in Liverpool unwahrscheinlich

So bleibt die Kaufoption, die rund 8,7 Millionen Euro beträgt, voraussichtlich ungenutzt. Doch Liverpool wird wohl kaum mit Karius planen. Denn Alisson Becker hat einen Stammplatz im Tor der "Reds". Dazu ist man mit Adrian als Ersatzkeeper sehr zufrieden. Als dritter Mann ist das 21-jährige Talent Caoimhin Kelleher eingeplant.

Karius' Vertrag in Liverpool läuft noch bis 2022. Dass er diesen an der Merseyside erfüllt, ist aber eher unwahrscheinlich. Denn mit einer Rolle auf der Tribüne wird sich der 26-Jährige nicht zufrieden geben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • The Athletic: "Exklusiv: Loris Karius vor Rückkehr von Liverpool zu Besiktas im Sommer" (engl.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Ich verstehe nichts, wenn er redet"
Besiktas IstanbulFC LiverpoolIstanbulTürkei
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website