t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Bericht: Loris Karius kehrt im Sommer zum FC Liverpool zurück


Leihe läuft aus
Bericht: Karius kehrt im Sommer zu Klopp zurück

Von t-online, BZU

21.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Loris Karius: Der deutsche Torwart wird offenbar nicht in Istanbul bleiben.Vergrößern des BildesLoris Karius: Der deutsche Torwart wird offenbar nicht in Istanbul bleiben. (Quelle: VI Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die letzten Jahre liefen für Loris Karius wie eine Achterbahnfahrt. Vom Finaltorwart in der Champions League zur umstrittenen Nummer eins in der Türkei. Nun steht seine Zukunft an einem Scheidepunkt.

Loris Karius steht vor einer Rückkehr zum FC Liverpool. Wie das englische Sportportal "The Athletic" berichtet, plant sein aktueller Klub Besiktas JK nicht, die Kaufoption zu ziehen. Karius spielt seit Sommer 2018 in Istanbul, wurde für zwei Jahre ausgeliehen. Zwar ist der deutsche Torwart die feste Nummer eins, doch kompletten Rückhalt hatte er bei den "schwarzen Adlern" nie.

Verbleib in Liverpool unwahrscheinlich

So bleibt die Kaufoption, die rund 8,7 Millionen Euro beträgt, voraussichtlich ungenutzt. Doch Liverpool wird wohl kaum mit Karius planen. Denn Alisson Becker hat einen Stammplatz im Tor der "Reds". Dazu ist man mit Adrian als Ersatzkeeper sehr zufrieden. Als dritter Mann ist das 21-jährige Talent Caoimhin Kelleher eingeplant.

Karius' Vertrag in Liverpool läuft noch bis 2022. Dass er diesen an der Merseyside erfüllt, ist aber eher unwahrscheinlich. Denn mit einer Rolle auf der Tribüne wird sich der 26-Jährige nicht zufrieden geben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website