t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Real Madrid: Zinedine Zidane schwärmt von Toni Kroos als einer der "Besten der Welt"


Real-Trainer schwärmt
Zidane über Kroos: "Einer der Besten der Welt"

Von t-online, MEM

02.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Toni Kroos (l.) im Gespräch mit Zinedine Zidane: Die Wertschätzung des Franzosen für den DFB-Spieler ist groß.Vergrößern des BildesToni Kroos (l.) im Gespräch mit Zinedine Zidane: Die Wertschätzung des Franzosen für den DFB-Spieler ist groß. (Quelle: Alterphotos/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zinedine Zidane ist einer der berühmtesten und besten Trainer, die es gibt. Nun hat der Real-Coach in den höchsten Tönen von Toni Kroos geschwärmt – und ihn einen der besten Spieler aller Zeiten genannt.

Er war selbst fünf Jahre Spieler bei Real Madrid (2001 bis 2006), später hat er dann als Sportdirektor, Co-Trainer und Trainer bei den Königlichen Karriere gemacht. Seit März 2019 steht Zinedine Zidane wieder an der Seitenlinie als Trainer. Einer seiner Spieler ist der deutsche Mittelfeldstratege Toni Kroos. Der 30-Jährige spielt bereits seit 2014 in Spanien, hat mit Real drei Mal die Champions League gewonnen – und bei seinem aktuellen Trainer Eindruck hinterlassen.

Zidane sagte nun im Interview mit dem TV-Sender Arte über Kroos, er werde als "spektakulärer Spieler in Erinnerung bleiben, einer der Besten der Welt auf seiner Position." Weiter schwärmte der Trainer: "Als ich hier ankam, war ich wirklich glücklich, Kroos' Trainer zu sein. Wenn ich in den Ruhestand gehe, kann ich sagen, dass ich Cristiano, Bale, Modrić, Ramos trainiert habe. Ich werde aber auch sagen, dass ich Toni Kroos trainiert habe."

Zidane über Kroos: "Sein Leben sind Fußball und Familie"

Kroos tritt in der Öffentlichkeit bescheiden auf. Der gebürtige Greiswalder macht keine Negativschlagzeilen und stellt seine Familie mit Frau Jessica an erste Stelle. "Sein Leben sind Fußball und Familie. Der Rest spielt keine Rolle. Nur Fußball und Familie", sagt Zidane weiter.

Auch bei der deutschen Nationalmannschaft ist Kroos nicht als einer der Lautesten bekannt, dafür ist er einer der absoluten Leistungsträger. Eine Eigenschaft die der Franzose ebenfalls an seinem Mittelfeld-Dirigenten zu schätzen weiß: "Er wird nie nervös. Er schießt gerne aus der Ferne, liebt aber auch Rückpässe zu spielen, die in Flachschüssen resultieren."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website