t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Fußball Bolivien: Spieler adoptiert "flitzenden" Hund


Kurioser Fall in Südamerika
Fußball-Profi adoptiert "flitzenden" Hund

Von t-online, BZU

03.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Raúl Castro (r.) mit "Cachito": Schon bald verbringen die beiden mehr Zeit miteinander.Vergrößern des BildesRaúl Castro (r.) mit "Cachito": Schon bald verbringen die beiden mehr Zeit miteinander. (Quelle: Screenshot YouTube)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An Heiligabend erregte ein vierbeiniger "Flitzer" Aufmerksamkeit in Bolivien. Denn mitten in einem Erstliga-Spiel störte ein herrenloser Straßenhund das Geschehen. Eine Woche später gibt es eine neue Wendung.

Von einem Spiel der ersten Fußball-Liga Boliviens bekommt man normalerweise nichts mit in Europa. Doch an Weihnachten machte eine Partie tatsächlich auch über die Landesgrenzen hinweg Schlagzeilen: Der Grund war ein Hund, der das Spiel zwischen Nacional Potosi und The Strongest La Paz störte.

Der herrenlose Straßenhund "Cachito", wie er anschließend genannt wurde, verschaffte sich Zutritt zum Stadion in La Paz. Anschließend rannte er nicht nur auf den Platz, er schnappte sich auch einen Fußballschuh eines Ersatztorhüters.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

La Paz-Spieler Raúl Castro trug den Hund daraufhin vom Platz und übergab ihn an einen Ordner an der Seitenlinie.

Nach dem Spiel entschied sich Castro, den Hund zu behalten: "Ich habe das Tierheim kontaktiert und ihnen gesagt, dass ich den Hund gerne adoptieren würde." Weil Castro aber zunächst ein Auswärtsspiel hatte, musste sich "Cachito" noch etwas gedulden. Erst nach seiner Rückkehr nahm der Fußball-Profi den Hund bei sich auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website