• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Primera Division: FC Barcelona mit Kantersieg gegen Real Sociedad


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRegierung rät zu Notstrom-AggregatenSymbolbild für einen TextFDP-Fraktionschef kritisiert BundesländerSymbolbild für einen TextNeuer Corona-Ausbruch in WuhanSymbolbild für einen TextHanni Hüsch verlässt die ARDLive: 3. Freies F1-Training Symbolbild für einen TextSenioren in Wohnung brutal überfallenSymbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für ein VideoDeutsche fliehen vor Feuer an Costa BravaSymbolbild für einen TextAustralierin missbrauchte 14-JährigenSymbolbild für einen TextYouTube-Star stirbt mit 23 JahrenSymbolbild für einen TextEinlass-Chaos bei Festival: "Enttäuschend"Symbolbild für einen Watson TeaserJan Böhmermann trauert um KollegenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

FC Barcelona mit Kantersieg gegen "La Real"

Von t-online, sid, dsl

Aktualisiert am 21.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Doppelpacker Lionel Messi (li.) springt Doppelpacker Sergino Dest (re.) um den Hals.
Doppelpacker Lionel Messi (li.) springt Doppelpacker Sergino Dest (re.) um den Hals. (Quelle: Vincent West/Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der FC Barcelona hat mit einer Machtdemonstration den Anschluss an Tabellenführer Atletico Madrid gehalten. Beim Kantersieg gegen Real Sociedad San Sebastian gelang gleich zwei Spielern ein Doppelpack.

Der FC Barcelona hat sich am Sonntagabend durch einen 6:1 (2:0)-Erfolg bei Real Sociedad San Sebastian den zweiten Tabellenplatz in der spanischen Primera Division von Real Madrid zurückerobert.

Messi mit Doppelpack und Rekord

Lionel Messi avancierte bei dem Spiel mit 768 Einsätzen zum alleinigen Rekordspieler der Katalanen. Der Argentinier traf doppelt, es waren seine Treffer Nummer 662 und 663 (56./89. Minute) im Barca-Trikot. Auch Außenverteidiger Sergino Dest steuerte einen Doppelpack zu (43., 53.) – die ersten beiden Treffer des US-Amerikaners im Trikot der "Blaugrana".

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Zudem trafen Geburtstagskind Antoine Griezmann (30) und Ex-BVB-Star Ousmane Dembele für Barça (37., 71.). Ander Barrenetxea erzielte in der 77. Minute noch den Ehrentreffer für "La Real".

Suarez durchbricht Tor-Schallmauer

Atletico Madrid hat zuvor jedoch seinen Vier-Punkte-Vorsprung auf den FC Barcelona gewahrt. Das Team von Trainer Diego Simeone kam gegen Abstiegskandidat Deportivo Alaves zu einem glanzlosen und glücklichen 1:0 (0:0)-Erfolg. Zehn Runden vor Saisonschluss liegt Atletico sechs Punkte vor dem Stadtrivalen und Titelverteidiger Real Madrid, der auf Platz drei rangiert. Der Rekordmeister hatte bereits am Samstag mit 3:1 bei Celta Vigo gesiegt.

Atleticos Matchwinner war wieder einmal Torjäger Luis Suarez. Der Uruguayer sorgte neun Minuten nach der Pause durch seinen 19. Saisontreffer per Kopfball für die Entscheidung. Für den Uruguayer war es der 500. Pflichtspieltreffer seiner Profikarriere. Den Erfolg rettete allerdings Torhüter Jan Oblak zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durch einen gehaltenen Foulelfmeter des früheren Bundesliga-Profis Joselu.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Fußball-Traditionsklub Palermo verkauft
Atlético MadridFC BarcelonaLionel MessiLuis SuarezPrimera DivisionReal MadridReal Sociedad
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website