t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Spartak Moskau: Trainer Tedesco verlässt Russland als Vizemeister


Trainer Tedesco verlässt Russland als Vizemeister

Von dpa
Aktualisiert am 17.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Domenico Tedesco hat Spartak Moskau zur Vizemeisterschaft geführt.Vergrößern des BildesDomenico Tedesco hat Spartak Moskau zur Vizemeisterschaft geführt. (Quelle: Martin Rickett/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Moskau (dpa) - Domenico Tedesco verabschiedet sich ohne Groll und als Vizemeister von seiner Station als Cheftrainer bei Spartak Moskau.

"Ich habe den Schritt nach Moskau keine Sekunde bereut. Es war eine intensive, aber unglaublich tolle Zeit", sagte der ehemalige Schalke-Chefcoach der Deutschen Presse-Agentur. Mit einem 2:2 bei Achmat Grosny hatte sein Team am Sonntag den zweiten Platz verteidigt, nur Meister Zenit St. Petersburg schnitt in der russischen Liga noch besser ab.

Der 35-Jährige hatte bereits im Dezember erklärt, den Verein im Sommer 2021 verlassen zu wollen und dies auch mit den Umständen der Coronavirus-Pandemie begründet. Wie es für Tedesco weitergeht, ist noch nicht klar. "Es gab in den letzten Monaten Anfragen aus Deutschland und dem Ausland. Aber ich war bis Sonntag zu 100 Prozent auf Spartak fokussiert", sagte der Coach. Er freue sich nun erstmal auf Zeit mit der Familie. "Was dann beruflich kommt, lasse ich ganz entspannt auf mich zukommen", fügte Tedesco an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website