t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Barça-Präsident Laporta spricht über möglichen Verbleib von Lionel Messi


Bleibt Messi doch bei Barça? Präsident ist optimistisch

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 29.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Lionel Messi: Der Weltstar hat beim FC Barcelona bereits 778 Spiele absolviert.Vergrößern des BildesLionel Messi: Der Weltstar hat beim FC Barcelona bereits 778 Spiele absolviert. (Quelle: Pressinphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bleibt Lionel Messi doch beim FC Barcelona? Der Vertrag des Weltstars läuft im Juni aus, doch der Klub macht alles, um Messi zu halten. Momentan sieht es gut aus.

Seit 2005 spielt Lionel Messi beim FC Barcelona. Der Klub ohne den Weltstar? Schwer vorstellbar. Daher sind die Verantwortlichen bereits dran, den Stürmer zu halten. Barça-Präsident Joan Laporta hat sich mit Blick auf eine Vertragsverlängerung mit Superstar Messi vorsichtig optimistisch geäußert.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die Verhandlungen mit Lionel Messi laufen gut, sind aber noch nicht abgeschlossen", sagte der 58-Jährige: "Wir arbeiten daran, ihm ein Angebot zu machen, das im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt und das er annehmen würde."

Vertragsangebot von zehn Jahren vorliegen?

Laut dem spanischen Sender "TV4 Catalunya" und der englischen Zeitung "Times" soll die Laufzeit des neuen Vertrages wohl zehn Jahre betragen und einen Stufenplan enthalten, der Messi auch nach der aktiven Karriere noch Möglichkeiten im Verein bieten würde.

Vergangenen Sommer hatte der sechsmalige Weltfußballer eigentlich seinen Abschied von seinem Ausbildungsklub forciert, blieb wegen seines Vertrages aber doch bei Barça. Der 33-Jährige wird immer wieder mit Topklubs wie Manchester City oder Paris St. Germain in Verbindung gebracht.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website