t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Premier League: Thomas Tuchel scherzt über Haaland-Transfer zum FC Chelsea


"Lewandowski wollten wir auch"
Thomas Tuchel scherzt über Haaland-Transfer zu Chelsea

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

13.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Thomas Tuchel: Der Chelsea-Trainer reagierte belustigt auf eine Frage nach Erling Haaland.Vergrößern des Bildes
Thomas Tuchel: Der Chelsea-Trainer reagierte belustigt auf eine Frage nach Erling Haaland. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)

Mit Romelu Lukaku schließt sich ein Top-Stürmer dem FC Chelsea an – sehr zur Freude von Trainer Thomas Tuchel. Als dieser auf einer Pressekonferenz nun auch noch nach Erling Haaland gefragt wurde, reagierte er sarkastisch.

Thomas Tuchel hat belustigt auf die Frage eines Journalisten reagiert, ob der FC Chelea nach der Verpflichtung Romelu Lukakus auch noch Dortmunds Erling Haaland unter Vertrag nehmen wird.

Der 47-Jährige Chelsea-Coach, der nach nur vier Monaten im Amt im Mai den Champions-League-Titel mit den "Blues" holte, sagte am Freitag: "Wir wollten beide holen (Lukaku und Haaland, Anm. d. Red.) und wir wollten auch noch Lewandowski für die Zehnerposition dahinter. Unglücklicherweise haben die Vereinsgremien nicht auf uns gehört. Also müssen wir uns mit Romelu begnügen", so Tuchel sarkastisch.

Lukaku spielte bereits vor zehn Jahren für Chelsea

Chelsea galt den kompletten Sommer über als einer der Top-Kandidaten auf eine Verpflichtung Haalands. Aktuell steht der Norweger noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag – und dürfte zumindest in dieser Wechselperiode noch beim BVB bleiben.

Denn mit der Verpflichtung Romelu Lukakus ist ein Transfer Haalands zum FC Chelsea nun kein Thema. Der Klub aus London hatte am Donnerstag den Deal mit Inter Mailand als perfekt gemeldet. Der Belgier wechselt für 115 Millionen aus Italien an die Themse, wo er bereits von 2011 bis 2012 spielte.

Am Samstag beim ersten Saisonspiel der Londoner gegen Crystal Palace (16 Uhr, im Liveticker bei t-online) wird Lukaku noch nicht dabei sein, bestätigte Tuchel. Der Stürmer befindet sich aktuell noch einer Quarantäne nach seinem Wechsel. Erst am Mittwoch hatte das Team gegen Villarreal auf dramatische Art und Weise den Super Cup gewonnen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website