t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Cristiano Ronaldo: Gänsehautmoment für Sohn – Klopp: "So sollte Fußball sein"


Nach Schicksalsschlag für Ronaldo
Klopp: "Exakt so sollte Fußball sein"

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 20.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp: Liverpools Trainer applaudierte den "Reds"-Fans für ihren Umgang mit Cristiano Ronaldos Schicksalsschlag.Vergrößern des BildesJürgen Klopp: Liverpools Trainer applaudierte den "Reds"-Fans für ihren Umgang mit Cristiano Ronaldos Schicksalsschlag. (Quelle: Phil Noble/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Liverpools Anhänger haben mit einer besonderen Geste für Gänsehaut gesorgt. In der 7. Minute des Spiels gegen ManUnited klatschten sie für den fehlenden Cristiano Ronaldo. Der Superstar trauert um seinen Sohn.

Die Fans des FC Liverpool und von Manchester United erhoben sich einhellig von ihren Sitzen, applaudierten für 60 Sekunden gemeinsam – und stimmten inbrünstig das legendäre "You'll never walk alone" an: Für einen Moment ruhte selbst eine der größten Rivalitäten im englischen Fußball. Die 52.686 Zuschauer an der Anfield Road unterstützten mit ihrer symbolischen Aktion nach sieben Spielminuten Cristiano Ronaldo, bekundeten dem Superstar in den schwersten Stunden ihre Solidarität.

Nicht etwa das klare 4:0 (2:0) seiner "Reds" im Topspiel, sondern jene Geste stand für Jürgen Klopp im Vordergrund. "Das war mein Moment des Spiels", betonte der Teammanager: "Exakt so sollte Fußball sein – alle Rivalitäten beiseite in diesem Moment. Da haben die Fans große Klasse gezeigt. Es gibt so viele Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Fußball, wir fühlen mit Cristiano und seiner Familie."

Ronaldos Schwestern Elma und Katia meldeten sich am Folgetag via Instagram zu Wort und bedankten sich beim Liverpooler Publikum für ihr Mitgefühl. "Wir werden nie vergessen, was ihr heute getan habt", schrieb die 49-jährige Elma, während die 44-jährige Katia zu einem Video, das das Anfield beim Singen der Hymne "You'll never walk alone" zeigt, erklärte: "Weit mehr als nur Fußball."

Rangnick bestärkt Ronaldo in seiner Entscheidung

Der fünfmalige Weltfußballer hatte mit Lebensgefährtin Georgina Rodriguez am Montagabend über den Verlust ihres neugeborenen Sohnes informiert. Während ein Mädchen wohlauf zur Welt kam, starb dessen Zwillingsbruder bei oder kurz nach der Geburt. "Nur die Geburt unseres Baby-Mädchens gibt uns die Kraft, in diesem Moment etwas Hoffnung und Heiterkeit zu haben", hieß es weiter.

"Das ganze Team, der ganze Klub ist mit ihm", sagte sein Coach Ralf Rangnick: "Für mich war klar, dass er da sein muss, wo er ist: bei seiner Familie."

Die Fan-Aktion für Ronaldo in der 7. Minute spielt darauf an, dass der Superstar seit Jahren im Verein und in der Nationalmannschaft die Rückennummer 7 trägt. Alle Profis von Liverpool und Manchester spielten am Dienstagabend mit Trauerflor.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
  • Instagram-Account @elma_oficial und @katiaaveirooficial
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website