t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Schwaches Faninteresse: DFB-Elf erwartet leere Ränge beim Kolumbien-Spiel


Noch tausende Karten verfügbar
DFB-Elf drohen viele leere Plätze bei Kolumbien-Spiel

Von t-online, dd

Aktualisiert am 20.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Veltins Arena: Bei Spielen des FC Schalke 04 bleibt kein Platz leer.Vergrößern des BildesDie Veltins Arena: Bei Spielen des FC Schalke 04 bleibt kein Platz leer. (Quelle: Maik Hölter/TEAM2sportphoto via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Partie der deutschen Nationalelf gegen die Südamerikaner fehlt noch das letzte große Interesse der Fans. Auf den Rängen könnten weite Flächen leer bleiben.

1.039.262 Zuschauer kamen in den 17 Heimspielen des FC Schalke 04 in der abgelaufenen Saison in die Veltins Arena. Im Schnitt also 61.133 pro Partie. Die Stimmung im Stadion der Königblauen ist legendär, mindestens auf einer Stufe mit dem ewigen Rivalen Borussia Dortmund und mit Rekordmeister FC Bayern. Leere Plätze bei den Spielen von S04? Nur ganz selten.

Doch wenn die Nationalmannschaft kommt, ist diese Begeisterung offenbar weg.

Denn "Bild" berichtet nun: Beim anstehenden Länderspiel der DFB-Elf gegen Kolumbien am Dienstag drohen viele Plätze in der Arena leerzubleiben. Demnach seien aktuell gerade 42.000 Tickets für das Testspiel verkauft worden – da bei Partien der Nationalmannschaft 51.000 Zuschauer zugelassen sind, wären aktuell also 9.000 Plätze leer.

DFB-Elf in sportlicher Krise

Es ist der nächste Schlag im immer weiter schwindenden Fan-Interesse an der Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick. Besonders die TV-Quoten lassen immer wieder zu wünschen übrig. Das letzte Länderspiel gegen Polen (0:1) am vergangenen Freitag wollten gerade einmal 5,92 Millionen Menschen in der Übertragung der ARD sehen – so wenige wie zuletzt bei der Partie gegen Tschechien in Leipzig 2020 (5,42), noch unter Flicks Vorgänger Joachim Löw. Die Partie am vorangegangenen Montag gegen die Ukraine (3:3) in Bremen verfolgten sogar nur 4,26 Millionen Zuschauer. Das Kolumbien-Spiel am Dienstag wird nun von RTL übertragen.

Dazu kommt auch noch die aktuelle sportliche Krise: Die Flick-Elf konnte aus den letzten 15 Spielen nur vier Siege einfahren – bei nur noch wenigen verbleibenden Tests bis zur Heim-EM 2024.

Nun bleiben die Fans offenbar auch noch den Stadien fern.

Verwendete Quellen
  • Bericht der Bild
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website