t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft | Matthäus traut Wagner "auch große Aufgaben" zu


Nationalmannschaft
Matthäus traut Wagner "auch große Aufgaben" zu

Von dpa
18.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Nagelsmann und WagnerVergrößern des BildesSandro Wagner (r) ist der Co-Trainer von Bundestrainer Julian Nagelsmann. (Quelle: Federico Gambarini/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat Sandro Wagner als möglichen Nachfolger für Julian Nagelsmann ins Gespräch gebracht, sollte der Bundestrainer nach der Heim-EM seinen Vertrag nicht verlängern.

"Die Frage lautet: Wer ist nach Julian Nagelsmann frei und bereit? Ich würde mir jede Option offen halten! Sandro Wagner ist selbstbewusst. Wo er gearbeitet hat – ob in Unterhaching oder beim TV – hat er seine Jobs sehr gut gemacht", sagte Matthäus (62) der "Bild" über den aktuellen Assistenten von Nagelsmann bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Er traue Wagner "viel und auch große Aufgaben zu", ergänzte Matthäus: "Er kennt das Geschäft." Der frühere DFB-Kapitän gab jedoch auch zu bedenken, dass es "ein Wagnis" wäre, "weil Sandro Wagner als Cheftrainer wenig Erfahrung" habe. "Dazu fehlt ihm noch der Trainerschein."

Nagelsmann (36) hat beim Deutschen Fußball-Bund zunächst nur einen Vertrag bis zum Ende der Europameisterschaft im kommenden Sommer unterschrieben. Über seinen ein Jahr jüngeren Co-Trainer Wagner, der als Stürmer unter anderem für Bayern München in der Bundesliga aktiv war, sagte Nagelsmann während der aktuellen USA-Reise: "Er ist sensationell gut, unfassbar fleißig, strukturiert."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website