t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Comeback: Frankfurter Robin Koch hat mit Nagelsmann telefoniert


Telefonat mit Nagelsmann
Frankfurt-Star vor Comeback im DFB-Team

Von t-online, wl

10.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Robin Koch (l.) und Mario Götze: Der Verteidiger wird wohl wieder für das DFB-Team spielen.Vergrößern des BildesRobin Koch (l.) und Mario Götze: Der Verteidiger wird wohl wieder für das DFB-Team spielen. (Quelle: IMAGO/Jan Huebner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Eintracht Frankfurt siegte Robin Koch am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim. Nach dem Spiel äußerte er sich zum DFB-Team – und deutete seine Rückkehr an.

Beim 3:1-Heimsieg von Eintracht Frankfurt gegen die TSG Hoffenheim stand Robin Koch im Mittelpunkt. Der Verteidiger sah beim Gegentor nach sechs Minuten zunächst nicht gut aus, weil er bei einer Ecke nicht hochsprang. Doch war es auch Koch, der seinen eigenen Fehler wiedergutmachte und den Ausgleich nach etwas mehr als einer halben Stunde erzielte. Frankfurt drehte im Anschluss das Spiel.

Auch nach der Partie sorgte der 27-Jährige für Aufsehen. Denn wie das Portal "Fussball.News" berichtet, könnte Koch am kommenden Donnerstag zu den Spielern gehören, die im Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande stehen (23. und 26. März). Die Aussagen des SGE-Akteurs ließen zumindest aufhorchen.

Koch über Nagelsmann: "Haben am Sonntagmorgen telefoniert"

Auf die Frage, ob er eine WhatsApp von Nagelsmann erhalten habe, sagte Koch nämlich: "Nein, aber wir haben am Sonntagmorgen telefoniert." Den genauen Inhalt des Gesprächs verriet er zwar nicht, doch betonte er vielsagend: "Das wird bestimmt in den kommenden ein bis zwei Tagen auch rauskommen." Ein klares Indiz auf eine mögliche Nominierung.

Es wäre ein Comeback mit mehr als zwei Jahren Anlaufzeit. Das letzte Mal, dass Koch für die Nationalmannschaft auf dem Platz stand, war im Juni 2021, damals noch in einem Freundschaftsspiel unter Joachim Löw. Der ehemalige DFB-Coach nahm ihn zwar auch mit zur anschließenden EM. Dort blieb Koch in allen Partien aber ohne Einsatz.

Unter Hansi Flick fand Koch in der Folge überhaupt keine Berücksichtigung mehr im DFB-Team. Kochs Wechsel nach Frankfurt scheint sich nun aber auszuzahlen. Erst im Sommer hatten ihn die Hessen von Leeds United geholt. Seitdem wusste er nachhaltig mit starken Auftritten zu überzeugen. Offensichtlich auch Julian Nagelsmann.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website