t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Testspiele: Nagelsmann nominiert Pavlovic statt Goretzka


DFB-Überraschung
Nagelsmann nominiert Bayern-Jungstar statt Routinier

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Aleksandar Pavlovic: Er wird offenbar sein Debüt im DFB-Team feiern.Vergrößern des BildesAleksandar Pavlović: Er wird offenbar sein Debüt im DFB-Team feiern. (Quelle: Gribaudi/ImagePhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundestrainer Julian Nagelsmann kündigte für den nächsten DFB-Kader bereits einige Überraschungen an. Das betrifft nun auch zwei Bayern-Stars.

Ein Debütant für die deutsche Nationalmannschaft: Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert Bayern-Jungstar Aleksandar Pavlović für die kommenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Das berichtet die "Bild"-Zeitung, der "Kicker" und Sky übereinstimmend. Demnach muss für den 19-jährigen Senkrechtstarter allerdings ein Bayern-Routinier zu Hause bleiben: Leon Goretzka soll nicht für die Testspiele berufen worden sein.

Die Entscheidung gegen Goretzka kommt durchaus überraschend, da sich der 29-Jährige zuletzt in verbesserter Form präsentierte. Mit der Nominierung von Pavlović soll aber wohl ein wichtiger Schritt gemacht werden, um das Talent langfristig an den DFB zu binden. Pavlović könnte nämlich auch für Serbien auflaufen, der serbische Verband bemüht sich um ihn.

Goretzka mit viel Lob für Pavlović

Dabei war es ausgerechnet Goretzka, der zuletzt die Werbetrommel für den DFB rührte: "Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss", sagte Goretzka mit Blick auf Pavlović. "Aber wenn ich Aleks eine Empfehlung aussprechen darf, würde ich mich an seiner Stelle für den DFB entscheiden", so der Mittelfeld-Star. "Ich bin ein großer Fan von Aleks, der im Moment total befreit aufspielt", lobte er seinen jungen Bayern-Kollegen. "Das tut auch mir persönlich richtig gut. Es macht Spaß zu sehen, wie er aktuell jede Sekunde genießt", so Goretzka im Gespräch mit t-online.

Bei der Nationalmannschaft werden die beiden aber nun wohl vorerst nicht als Duo agieren können.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website