t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Völler: Sieg in Frankreich das beste DFB-Spiel seit Jahren


Nationalmannschaft
Völler: Sieg in Frankreich das beste DFB-Spiel seit Jahren

Von dpa
23.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Rudi VöllerVergrößern des BildesDFB-Sportdirektor Rudi Völler hat der Sieg gegen Frankreich sehr gefallen. (Quelle: Christian Charisius/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

DFB-Sportdirektor Rudi Völler hofft nach dem überzeugenden 2:0 in Lyon gegen Frankreich auf EM-Euphorie in Deutschland.

"Ich glaube, mit so einem Spiel kann das gelingen", sagte der 63-Jährige im ZDF keine drei Monate vor dem Heim-Turnier. "Es war mit Sicherheit das Beste, was wir in den letzten Jahren gespielt haben." Das habe "richtig gutgetan".

Rückkehrer Toni Kroos habe "eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er nicht nur bei Real Madrid, sondern auch für die Nationalmannschaft wunderbare Leistungen bringen kann", sagte Völler. "Er hat das von Anfang an unglaublich gemacht." Kroos sei "der große Regisseur" gewesen, äußerte der DFB-Sportdirektor.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website