t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Spielorte für Nations-League-Partien von Deutschland fix


Spielorte für Nations-League-Partien fix
Erstmals Länderspiel im Europa-Park Stadion

Von t-online, MEM

28.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Florian Wirtz: Das DFB-Team wird im Herbst die Nations-League-Partien bestreiten.Vergrößern des BildesFlorian Wirtz: Das DFB-Team wird im Herbst die Nations-League-Partien bestreiten. (Quelle: IMAGO/Herbertz / Nico Herbertz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Heim-EM ist für die deutsche Nationalmannschaft vor der Nations League. Nun stehen auch die Orte für die Heimspiele im Herbst fest.

Die deutsche Nationalmannschaft um Bundestrainer Julian Nagelsmann bereitet sich aktuell auf die Heim-EM vor. Doch auch nach dem Turnier kann das DFB-Team nur kurz durchatmen können. Denn schon im Herbst geht es mit der Nations League weiter. Nun steht auch fest, wo die Nationalelf ihre Heimspiele dann bestreiten wird.

Und zwar in Düsseldorf, München und Freiburg. Das gab der DFB am Dienstag bekannt. Das Auftakt-Spiel in Düsseldorf gegen Ungarn am 7. September wird die erste Partie der Mannschaft nach der Europameisterschaft sein.

"Können sich auf tolle Atmosphäre freuen"

Am 14. Oktober und am 16. November folgen die Heimspiele in der Allianz Arena München gegen die Niederlande und im Europa-Park Stadion Freiburg gegen Bosnien-Herzegowina.

Freiburgs Vorstand Oliver Leki sagt dazu: "Wir freuen uns, dass gut drei Jahre nach der Eröffnung erstmals ein Länderspiel im Europa-Park Stadion in Freiburg ausgetragen wird. Die vielen Fußballfans in der Region und die deutsche Nationalmannschaft können sich auf eine tolle Atmosphäre in Freiburg freuen – wie man es von den Heimspielen des Sport-Club in der Bundesliga oder im Europapokal kennt."

Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der DFB GmbH & Co. KG beschlossen. Auswärts tritt die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann am 10. September in Amsterdam, am 11. Oktober in Zenica und zum Abschluss der Nations League am 19. November in Budapest an. Alle Partien werden um 20.45 Uhr angepfiffen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website