t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Adidas plant Jubiläumstrikot zum DFB-Abschied


Sondertrikot geleakt
Bericht: Adidas plant Jubiläumstrikot zum DFB-Abschied

Von t-online
Aktualisiert am 18.06.2024Lesedauer: 1 Min.
İlkay Gündoğan und Jamal Musiala im neuen Auswärtstrikot: Die DFB-Frauen laufen noch in Grün auf.Vergrößern des Bildesİlkay Gündoğan und Jamal Musiala im neuen Auswärtstrikot: Die DFB-Frauen laufen noch in Grün auf. (Quelle: Action Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum Ende der Adidas-Ära beim DFB plant der Ausrüster ein ganz besonderes Trikot. Nach 77 Jahren wird es eines der letzten der Partnerschaft sein.

Der Ausrüster-Wechsel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft von Adidas zu Nike glich einem Beben in der Branche. Der US-Gigant wird den deutschen Hersteller, mit dem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zuvor 77 Jahre lang zusammenarbeitete, zwar erst 2027 ablösen. Dennoch wirft der Deal seine Schatten bereits jetzt voraus.

Offenbar plant Adidas im Rahmen der noch drei Jahre bestehenden Partnerschaft nämlich noch Großes. Unter anderem im kommenden Jahr, wenn der DFB sein 125-jähriges Jubiläum feiert. Im Internet ist nun ein Foto des laut dem für gewöhnlich gut informierten Trikot-Leak-Portal "Footy Headlines" zu diesem Anlass entworfenen, neuen DFB-Trikots von Adidas aufgetaucht.

DFB plant wohl komplett weißes Jubiläumstrikot

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Besondere: Das Trikot ist komplett in Weiß gehalten. Auch die Logos von Adidas und dem DFB sind weiß. Dem Bericht zufolge soll es sich bei dem DFB-Logo um ein ganz spezielles handeln: das allererste überhaupt von 1990. Spekuliert wird darüber, dass Adidas auch ein Jubiläumstrikot herausbringen könnte, das komplett in Schwarz gestaltet ist.

In den Handel kommen könnten die Trikots im Frühjahr 2025. Zur WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada dürfte es – wie bei großen, internationalen Turnieren üblich – dann noch ein letztes Mal neue Adidas-Trikots geben. Es werden nach dem Jubiläumstrikot die letzten sein, bevor mit Nike eine neue Ausrüster-Ära beim DFB beginnen wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website