t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Mesut Özil fordert mehr Defensive in der Nationalmannschaft


Özil: "Alle müssen mit verteidigen"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 04.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Mesut Özil (li.) und Bundestrainer Joachim Löw.Vergrößern des BildesMesut Özil (li.) und Bundestrainer Joachim Löw. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nun hat sich auch Mesut Özil in die Diskussion um die taktische Ausrichtung der Nationalmannschaft eingeschaltet. Gut zwei Monate nach dem denkwürdigen 4:4 des DFB-Teams gegen Schweden hat der Profi von Real Madrid die Stärkung der Defensive gefordert. "Im modernen Fußball fängt die Defensive ganz vorne an. Alle müssen mit verteidigen" forderte Özil.

Özil bei Real zufrieden

Seine persönliche Situation bei Real stellt Özil trotz anhaltender Kritik an seinen Leistungen und mäßigen Erfolgs mit den Königlichen zufrieden. "Ich habe diese Saison sehr viele Spiele von Beginn an gemacht. Dieses Vertrauen des Trainers sagt genug aus", sagte der 24-Jährige.

"Will bis 2016 bleiben"

Mit der Rückendeckung des Trainers und den Rahmenbedingungen bei Real begründete Özil auch sein Desinteresse an Angeboten anderer Vereine: "Ich muss Vertrauen spüren und mich wohlfühlen bei dem, was ich täglich tue. Das ist wichtig. Und beides spüre ich. Ich habe einen Vertrag bis 2016, will bleiben und Titel gewinnen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website