t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Schwimmen: Mark Warnecke feiert Comeback


Warnecke ist zurück im Schwimmbecken

Von sid
21.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Brust-Spezialist Mark Warnecke schwimmt wieder um Titel.Vergrößern des BildesBrust-Spezialist Mark Warnecke schwimmt wieder um Titel. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das könnte das Comeback des Jahres werden: Der frühere Schwimm-Weltmeister Mark Warnecke kehrt im stolzen Alter von 43 Jahren zurück auf die große Bühne. Wie "swimsportnews.de" berichtet, tritt der Olympiadritte von 1996 beim Swim Cup in Eindhoven (4. bis 7. April) über 50 Meter Brust an.

Warnecke hat damit die Möglichkeit, sich noch für die deutschen Meisterschaften in Berlin (25. bis 28. April) zu qualifizieren. Bei einem Start dort könnte er sich sogar noch ein Ticket für die WM in Barcelona (19. Juli bis 4. August) sichern.

Beachtliche Medaillen-Sammlung

Insgesamt hat Warnecke in seiner Karriere 27 internationale Medaillen gesammelt und sieben Welt- sowie acht Europarekorde aufgestellt. Zudem wurde er 32-mal Deutscher Meister. Bei der WM 2005 in Montreal holte er als 35-Jähriger Gold über 50 Meter Brust. Nach den Titelkämpfen 2007 in Melbourne hatte Warnecke seine aktive Laufbahn zunächst beendet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website