t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Deutsches Pferd Almandin gewinnt Melbourne Cup in Australien


Mega-Preisgeld
Deutsches Pferd gewinnt australisches Top-Rennen

Von dpa, sid
Aktualisiert am 01.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Der australische Jockey Kerrin McEvoy gewinnt auf Almandin den Melbourne Cup.Vergrößern des BildesDer australische Jockey Kerrin McEvoy gewinnt auf Almandin den Melbourne Cup. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ritt ins Glück: Das deutsche Pferd Almandin hat das berühmteste Pferderennen von Australien, den Melbourne Cup, gewonnen.

Sein Besitzer, der Unternehmer Lloyd Williams, holte als erster den Preis zum fünften Mal und wurde damit zum erfolgreichsten Teilnehmer des prestigeträchtigen Galopprennens des Landes.

Almandin war auf der Bahn in Flemington als 10:1-Favorit an den Start gegangen und setzte sich in einem engen Duell auf den letzten Metern gegen Heartbreak City und 9:2-Favorit Hartnell durch. "Es ist ein Traum, zum zweiten Mal gewonnen zu haben", sagte der siegreiche Jockey, der hart für den Triumph gearbeitet hatte. Almandin konnte wegen einer hartnäckigen Sehnenverletzung 18 Monate nicht an den Start gehen.

Es ist so hoch dotiert wie kein anderes: Der Gewinner bekommt 3,6 Millionen australische Dollar - umgerechnet 2,5 Millionen Euro. 2015 hatte Protectionist als erster deutscher Galopper in Melbourne triumphiert. Er wurde von Andreas Wöhler in Spexard bei Gütersloh trainiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website