t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

NFL: Playoffs – Philadelphia Eagles besiegen Chicago Bears in letzter Sekunde


NFL-Playoffs
Drama in Philadelphia: Chicago scheidet in letzter Sekunde aus

Von sid
Aktualisiert am 07.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Pechvogel: Bears-Kicker Parkey (r.) vergibt das entscheidende Field Goal.Vergrößern des BildesPechvogel: Bears-Kicker Parkey (r.) vergibt das entscheidende Field Goal. (Quelle: Mike DiNovo/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bears und die Philadelphia Eagles liefern sich lange ein packendes Duell – mit irrem Ende. Auch die Partie in Baltimore erlebt tragische letzte Minuten.

Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles ist nach einem dramatischen Play-off-Spiel ins Viertelfinale der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL eingezogen. Der Titelverteidiger gewann 16:15 bei den Chicago Bears, deren Kicker Cody Parkey zehn Sekunden vor dem Ende bei einem Field-Goal-Versuch aus 43 Yards eine Seiten- sowie die Querstange des Tores traf und damit die Chance auf den Sieg vergab.


"Wir haben einfach nur gehofft, dass er vorbeigeht", sagte Eagles-Quarterback Nick Foles erleichtert. Der Spielmacher hatte 56 Sekunden vor Schluss mit einem Touchdown-Pass für die Führung der Gäste gesorgt. Philadelphia trifft am kommenden Sonntag in der Divisional-Round auf die New Orleans Saints.

Jackson findet zu spät zur Form

Zuvor waren am Sonntag die Los Angeles Chargers in die Runde der letzten Acht eingezogen. In einem nur phasenweise hochklassigen Wildcard-Spiel setzte sich das Team um Quarterback Philip Rivers bei den Baltimore Ravens mit 23:17 durch und bekommt es in der nächsten Runde mit den New England Patriots um Superstar Tom Brady zu tun.

In Baltimore erwischte Ravens-Spielmacher Lamar Jackson, der zum jüngsten Starting Quarterback in den Play-offs der NFL avancierte, keinen guten Tag. Erst im letzten Viertel zeigte Jackson sein Talent, doch die Aufholjagd kam zu spät. Ausgerechnet ein Ballverlust des seit Montag 22-Jährigen wenige Sekunden vor Schluss machte alle Hoffnungen der Ravens zunichte.

Bereits am Samstag waren der fünfmalige Super-Bowl-Champion Dallas Cowboys und die Indianapolis Colts weitergekommen. Die Cowboys setzten sich gegen die Seattle Seahawks mit 24:22 durch, Indianapolis hatte beim 21:7 bei den Houston Texans weniger Probleme.

Das Viertelfinale im Überblick:

Samstag, 12. Januar

Kansas City Chiefs - Indianapolis Colts

Los Angeles Rams - Dallas Cowboys

Sonntag, 13. Januar

New England Patriots - Los Angeles Chargers

New Orleans Saints - Philadelphia Eagles

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website