t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Jürgen Klopp als Bundestrainer? "Habe keine Lust"


Zu Gast in neuer Talk-Show
Klopp über Beckenbauer: "Er war mein Fußball-Held"

Von t-online, np

Aktualisiert am 10.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Vergrößern des BildesQuelle: MagentaTV/leer
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An diesem Donnerstag läuft die Premieren-Ausgabe der neuen TV-Sendung "Bestbesetzung" bei MagentaTV. Zu Gast: Jürgen Klopp. Der Liverpool-Trainer spricht dabei über seine erste Begegnung mit Franz Beckenbauer.

Der Streaming-Sender MagentaTV präsentiert ab diesen Donnerstag mit "Bestbesetzung" ein neues Talkformat. Dabei trifft Moderator Johannes B. Kerner bekannte Persönlichkeiten. Zum Auftakt seiner neuen Sendung begrüßt Kerner Jürgen Klopp, der erst vor wenigen Wochen zum Welttrainer des Jahres gekürt wurde.

Klopp über Beckenbauer: "Habe letzte Woche mit ihm telefoniert"

Der ehemalige BVB Coach, der mit Moderator Kerner bereits für das ZDF als Sport- und Taktikexperte zusammenarbeite, spricht dabei unter anderem über sein großes Idol (siehe Video). "Ich komme nicht um Franz Beckenbauer herum. Franz ist 1974 Weltmeister geworden, ich 1967 geboren. Er war mein Fußball-Held."

Der gebürtige Schwabe erinnert sich dabei an die Zeit um die WM 2006, als er Beckenbauer erstmals kennenlernte: "Jeder hat an ihm gezerrt. Er ist trotz des ganzen Hypes normal geblieben. Er war so entspannt, so locker und so angenehm nett im positiven Sinne – das habe ich nicht vergessen."

Im weiteren Gespräch äußerte sich Klopp, der im Mai mit Liverpool die Champions League gewann, auch über ein mögliches Engagement als Bundestrainer: "Stand heute habe ich keine Lust. Ich könnte auch gar nicht hundertprozentig sagen, ob ich der Richtige wäre."


Moderator Johannes B. Kerner wird seine Gäste auch zukünftig an deren Wunsch-Ort treffen. An Plätzen, mit denen sie individuelle Eindrücke und Erlebnisse verbinden. Für MagentaTV-Kunden sind die Sendungen kostenlos abrufbar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website