Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Hoffnung in der Bundesliga: Laut Laschet und Söder Geisterspiele bald möglich


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDjokovic feiert großen TriumphSymbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextFehler in Werbung sorgt für LacherSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: Wrack zufällig entdecktSymbolbild für einen TextRock-Legende Tom Verlaine ist totSymbolbild für einen TextIm TV: Effenberg rechnet mit Hertha abSymbolbild für einen TextDutzende Tote bei Busabsturz in PakistanSymbolbild für einen TextPolizist tötet Hund mit MaschinenpistoleSymbolbild für einen Text15-Jährige seit einer Woche vermisstSymbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextSeniorin mit vier Promille im Auto erwischtSymbolbild für einen Watson TeaserDschungel-Star überrascht nach AusSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Grünes Licht von Laschet und Söder: Bundesliga könnte ab 9. Mai starten

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 21.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Bundesliga: Könnte ab dem 9. Mai wieder starten, wollten die Ministerpräsidenten Armin Laschet und Markus Söder nicht ausschließen.
Bundesliga: Könnte ab dem 9. Mai wieder starten, wollten die Ministerpräsidenten Armin Laschet und Markus Söder nicht ausschließen. (Quelle: Mika Volkmann/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit Tagen wird darüber spekuliert, ob die Bundesliga-Saison mit Geisterspielen zu Ende gebracht wird. Nun haben sich die Ministerpräsidenten Laschet und Söder dazu geäußert.

Wegen der Corona-Krise ist die Sportwelt lahmgelegt, auch die Bundesliga ist momentan unterbrochen. Allerdings könnte die Saison bald mittels Geisterspielen weitergeführt werden, was jedoch umstritten ist. Nun haben sich NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder geäußert, ein Start könnte bereits am 9. Mai stattfinden. Dies sagten die Politiker der "Bild".

Laschet sagte der Zeitung: "Voraussetzung ist, dass es ein durchdachtes Konzept gibt. Das, was die DFL in diesen Tagen vorgelegt hat, lässt erkennen, dass es Schutzvorkehrungen gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir zum Zustand der Geisterspiele zurückkehren können."

Söder ergänzte diese Aussage: "Das ist schon eine Gratwanderung. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht überdrehen oder leichtfertig sind. Denkbar, dass wir vielleicht ab dem 9. Mai frühestens eine solche Geisterrunde spielen können."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: Bundesliga-Neustart ab 9. Mai wieder wagen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Das sagt Hertha-Boss Bernstein zur Bobic-Entlassung
  • David Digili
Von David Digili
  • Robert Hiersemann
  • Melanie Muschong
Von Robert Hiersemann, Melanie Muschong
Armin LaschetMarkus Söder
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website