t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Weltcup in Ruka: Kombinierer Frenzel wird Zweiter


Weltcup in Ruka
Kombinierer Frenzel wird Zweiter

Von dpa
Aktualisiert am 28.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Kombinierer Eric Frenzel belegte in Lahti den zweiten Platz.Vergrößern des BildesKombinierer Eric Frenzel belegte in Lahti den zweiten Platz. (Quelle: Vesa Moilanen/Lehtikuva/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ruka (dpa) - Eric Frenzel hat den deutschen nordischen Kombinierern den ersten Podestplatz des Weltcup-Winters beschert.

Der 32-Jährige musste sich im finnischen Ruka nach einem Sprung von der Großschanze auf 139,5 Meter und einer Langlaufzeit von 25:39,5 Minuten über zehn Kilometer nur Überflieger Jarl Magnus Riiber geschlagen geben. Der Norweger siegte wie schon am Vortag über die halbe Distanz, diesmal mit großem Vorsprung von 50,1 Sekunden. Der Japaner Akito Watabe wurde Dritter.

Frenzel war als Sechster ins Rennen gegangen und zeigte eine starke Leistung. "Ich bin sehr zufrieden mit dem zweiten Platz von Eric", sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch im ZDF. "Wichtig war, dass wir im Springen vorwärts kommen, das haben wir heute ein bisschen gezeigt - obwohl wir noch besser werden können. Wir werden jetzt immer selbstbewusster." Sein Team, das seit diesem Sommer im Springen vom österreichischen Spezialisten Heinz Kuttin trainiert wird, hatte sich am Vormittag auf der Schanze stark verbessert gezeigt.

Manuel Faißt als Fünfter und Johannes Rydzek auf Rang sieben komplettierten das gute deutsche Mannschaftsergebnis. Fabian Rießle als Zwölfter, Vinzenz Geiger als 20. und Jacob Lange auf Rang 25 holten ebenfalls noch Weltcuppunkte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website