t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

NFL-Superstar Tom Brady macht Schluss: "Es fällt mir schwer"


Karriereende mit 44
"Es fällt mir schwer" – Superstar Tom Brady macht Schluss

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 01.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Tom Brady: Der siebenfache Super-Bowl-Champion hat nach 22 Jahren seine Football-Karriere offiziell beendet.Vergrößern des BildesTom Brady: Der siebenfache Super-Bowl-Champion hat nach 22 Jahren seine Football-Karriere offiziell beendet. (Quelle: Zuma Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tom Brady spielte auch im Spätherbst seiner Karriere in absoluter Topform, gilt als bester Quarterback der Liga. Trotzdem macht der NFL-Superstar Schluss. In einem emotionalen Statement erklärte er die Gründe.

Tom Brady hat sein Karriereende bestätigt. Der Superstar der NFL meldete sich am Dienstag selbst zu Wort, nachdem es bereits am Wochenende erste Meldungen über das Ende seiner Laufbahn gab: "Ich habe immer daran geglaubt, dass es beim Football um das 'All-in' geht, darum, alles zu geben. Wenn du dich nicht zu 100 Prozent verpflichtest, wirst du keinen Erfolg haben und Erfolg ist das, was ich an diesem Spiel liebe. Es gibt JEDEN Tag physische, mentale und emotionale Herausforderungen, die mich zu Höchstleistungen angetrieben haben. Und das habe ich 22 Jahre lang getan. Es gibt keine Abkürzungen zum Erfolg. Sowohl auf dem Feld als auch im echten Leben."

Brady weiter: "Es fällt mir schwer, das zu schreiben, aber hier kommt es: Ich werde diese Verpflichtung nicht mehr eingehen. Ich habe meine NFL-Karriere geliebt, aber nun ist es an der Zeit, meinen Fokus und meine Energie in andere Dinge zu investieren."

Zuvor hatte Brady bereits in seinem Podcast immer wieder angedeutet, aufzuhören und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu wollen. Seine Leistungen stimmten aber noch, Brady führte die NFL-Quarterbacks in Passing Yards (5316) und Passing Touchdowns (43) an, gilt zudem als Favorit auf den Titel als MVP (Most Valuable Player).

Das letzte Spiel war gegen die Rams

Damit beendet der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers seine lange und erfolgreiche NFL-Karriere, die mit sieben Titeln gekrönt war. Brady gilt als der beste Footballspieler in der Geschichte des Sports. Seine größten Erfolge feierte er bei den New England Patriots unter Trainer Bill Belichick.

Vor anderthalb Wochen war er mit den Buccaneers in den NFL-Playoffs gegen die Los Angeles Rams ausgeschieden. Es war das letzte Spiel in der Karriere des 44-Jährigen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website