t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportLeichtathletik

Achillessehnenprobleme: Saison-Aus für Sprinter Menga


Achillessehnenprobleme
Saison-Aus für Sprinter Menga

Von dpa
19.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Wegen Achillessehnenproblemen ist die Saison für Deutschlands besten Sprinter von 2018 beendet: Aleixo-Platini Menga.Vergrößern des BildesWegen Achillessehnenproblemen ist die Saison für Deutschlands besten Sprinter von 2018 beendet: Aleixo-Platini Menga. (Quelle: Sven Hoppe./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leverkusen (dpa) - Für Sprinter Aleixo-Platini Menga vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist die Leichtathletik-Saison vorzeitig beendet. Wie sein Verein mitteilte, leidet der 31-Jährige unter anhaltenden Problemen am Ansatz der rechten Achillessehne.

Menga war im vergangenen Jahr mit einer Zeit von 10,09 Sekunden Deutschlands bester 100-Meter-Sprinter. Wegen der Verletzung verpasst er die Weltmeisterschaften vom 28. September bis 6. Oktober in Doha.

Die Verletzung sei möglicherweise die Spätfolge eines Außenband- und Kreuzbandrisses aus dem Jahr 2012, sagte sein Trainer Hans-Jörg Thomaskamp. "Das sportlich übergeordnete Ziel ist die volle Einsatzfähigkeit bis zum Beginn der nächsten Saison. Deswegen hat nun eine fundierte Behandlung Vorrang."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website