Bundesliga

25. SPIELTAG

Gladbach
Loading...
Beendet
3:31:1
Loading...
Köln

TORSCHÜTZEN

0 : 1
7’Faride AlidouAlidou
Franck HonoratHonorat32’
1 : 1
1 : 2
64’Faride AlidouAlidou
Robin HackHack71’
2 : 2
Robin HackHack73’
3 : 2
3 : 3
79’Damion DownsDowns
WettbewerbBundesliga
Runde25. Spieltag
Anstoß09.03.2024, 15:30
StadionBORUSSIA-PARK
SchiedsrichterFelix Zwayer
Zuschauer54.042
Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln

Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln

Gladbach und Köln trennen sich unentschieden, gewonnen hat dafür der Fußball und jeder Fan, der sich dieses Spiel ansehen durfte. So lief das Spiel.

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.101011121012121313151212121213111516161717171616161616161617171719.20.21.22.23.24.25.26.27.28.1213131512121212131116161616161616171717
Gladbach
Köln
Nach Spielende
Das wars an dieser Stelle. Die Bundesliga wird um 18:30 Uhr mit dem Topspiel SV Werder vs. BVB fortgesetzt. Vielen Dank für das Interesse und bis dahin!
Nach Spielende
Köln eröffnet in einer Woche am Freitagabend den 26. Spieltag zu Hause gegen Leipzig. Gladbach tritt am Dienstag im Pokal in Saarbrücken an und spielt dann am Samstagnachmittag in Heidenheim. 
Nach Spielende
Denn Köln braucht Siege, um noch aus der Abstiegszone rauszukommen. Darmstadt und Mainz haben verloren, immerhin ist der Abstand auf die beiden direkten Abstiegsplätze damit um den einen Punkt vergrößert. Gladbach hält nach dem 1:1 gegen Mainz auch Köln auf Distanz und wird aller Voraussicht nach nicht mehr in die rote Zone rutschen. Die Fohlen bleiben vorerst Zwölfter.
Nach Spielende
Gladbach und Köln trennen sich unentschieden, gewonnen hat dafür der Fußball und jeder Fan, der sich dieses Spiel ansehen durfte. Da war ganz viel drin, das hat viel Freude bereitet. Beide Teams zeigten Comebackqualitäten, beide Teams hatten ihren Doppelpacker. Das Remis ist am Ende völlig gerecht. Und bringt den Gladbachern mehr Ertrag als den Kölnern. 
90’ +6
Abpfiff
Köln übersteht die letzte Ecke. Dann der Schlusspfiff, es bleibt beim 3:3 
90’ +6
Ein letzter Distanzschuss von Neuhaus. Und auch die Ecke lässt Zwayer noch zu. Die Nachspielzeit ist schon um. 
90’ +5
Wo kommt das denn nochmal her? In der letzten Minute spielt sich Gladbach nochmal frei. Reitz auf Jordan, der mit dem Rücken zum Tor, legt mit der Hacke ab für Lainer, der bleibt im Verkehr stecken, aber das war nochmal wunderbar gespielt. Im Nachgang kommt Hack dann links im Strafraum zum Abschluss. Und der landet auf dem Tordach. 
90’ +3
Gladbach kommt auch nochmal, Lainer mit der Halbfeldflanke von der rechten Seite. Links im Sechzehner stünde Hack bereit. Carstensen geht gerade noch rettend dazwischen. 
90’ +1
Fünf Minuten Nachspielzeit. Ganz schön spannender Nachmittag im Borussia-Park! 
90’
Itakura rettet in höchster Not vor Selke, der nach der Flanke von Paqarada bereit war, einzuköpfen. Die folgende Ecke verpufft, im Nachgang kommt Chabot noch zu einem schwierigen Kopfball, setzt den aber neben das Tor. 
88’
Und mit dieser Körperlichkeit, da eignen sich Freistöße ganz wunderbar. So wie jetzt auf der rechten Seite, das ist haargenau die Position, von der Kainz auf Alidou flankte. Es stehen mindestes fünf Kölner über 1,90 Meter im Sechzehner. Doch Paqarada entscheidet sich für die kurze Ausführung. Diese Idee hatte er irgendwie exklusiv.
87’
Auswechslung
Loading...
Steffen Tigges
Steffen Tigges
Sargis Adamyan
Sargis Adamyan
Adamyan, einer der Gewinner unter dem neuen Trainer Schultz, der war ja die gesamte Hinrunde komplett weg vom Fenster, macht für die letzten Minuten Platz für Leuchtturm Tigges. Das ist ganz schön viel Körperlichkeit, die Köln da jetzt vorne drin hat. 
86’
Stichwort offensivschwacher FC. Beispiel, wie gemalt. Köln läuft den Konter mit drei Mann gegen zwei verbliebene Verteidiger. Und verdaddelt das schon 40 Meter vor dem Tor mit einem schlampigen Pass völlig. 
84’
Schon auch verrückt, dass der chronisch offensivschwache FC ausgerechnet in den Derbys gegen Gladbach jeweils drei Tore schießt. Nur gegen Frankfurt gelangen noch zwei Tore in einem Spiel, ansonsten nie mehr als eins. 
83’
Gelbe Karte
Loading...
Julian Weigl
Julian WeiglGladbach
Auch Weigl sieht Gelb, weil er den Ball erst verliert, dann gegen Adamyan nachsetzt und zu spät kommt. Es ist schon die achte Verwarnung für Gladbachs Kapitän. 
83’
Gelbe Karte
Loading...
Eric Martel
Eric MartelKöln
Hartes Foul von Martel an Reitz, der schon das zweite Mal einstecken muss, dabei spielt der erst seit zehn Minuten mit. Martel sieht Gelb für seinen Tritt gegen des Gegners Schienbein. 
81’
Die Einwechselspieler. Eine von vielen Geschichten in dieser Partie. Erst Hack mit dem Doppelpack, wahrscheinlich waren das seine ersten zwei Ballkontakte. Dann Downs. Und welche Wendungen haben die letzten zehn Minuten noch für uns parat? 
79’
Tor für Köln
3:3
Loading...
Damion Downs
Damion DownsVorlage Denis Huseinbasic
Tooooor! Borussia Mönchengladbach - 1. FC KÖLN 3:3. Leute, was ein fantastisches Derby! Köln kommt zurück! Angriff über die linke Seite, Finkgräfe wuselt energisch und unaufhörlich, etwas glücklich springt der Ball ins Zentrum zu Huseinbasic. Der steckt wunderbar in den Lauf von Downs durch. Und der erzielt aus schwieriger Position mit seinem Flachschuss ins lange Eck seinen ersten Bundesligatreffer. 
77’
Paqarada steht da allein bei der Ausführung. Und schießt den Ball schnurstracks in die Mauer. Itakura geht kurz k.o. Hat da tapfer die Birne reingehalten. 
77’
Wunderbare Freistoßposition für den FC. Jordan trifft Huseinbasic einen Meter zentral vor dem Sechzehner. 
75’
Auswechslung
Loading...
Davie Selke
Davie Selke
Florian Kainz
Florian Kainz
Außerdem feiert Selke nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback. Kainz macht Platz. Damit spielt Köln jetzt mit zwei langen Stoßstürmern. 
75’
Auswechslung
Loading...
Damion Downs
Damion Downs
Faride Alidou
Faride Alidou
Vierter Bundesligaeinsatz für den jungen Downs auf Kölner Seite. Doppelpacker Alidou weicht für den 19-jährigen Nachwuchsspieler. 
73’
Tor für Gladbach
Loading...
3:2
Robin Hack
Robin HackVorlage Joe Scally
Tooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - 1. FC Köln 3:2. Derbyhelden. Wir sprachen davon. Er heißt nicht mehr Alidou, er heißt Hack. Eckball von rechts, eigentlich zu weit, Itakura köpft aber nochmal ins Zentrum. Jordan verpasst mit dem Fallrückzieher, dann fällt der Ball von Scallys Knie vor die Füße von Hack. Und der trifft wuchtig aus zentraler Lage. 
72’
Auswechslung
Loading...
Ko Itakura
Ko Itakura
Maximilian Wöber
Maximilian Wöber
Itakura kommt bei den Fohlen für Wöber. 
71’
Tor für Gladbach
Loading...
2:2
Robin Hack
Robin HackVorlage Stefan Lainer
Tooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - 1. FC Köln 2:2. Und so kann man mal ins Spiel kommen. Hack gleicht wieder aus. Gladbach zieht das Spiel aus dem Zentrum auf, Martel senst Reitz um, den Angriff stoppt er so aber nicht. Denn Reitz bringt den Ball trotzdem nach links, dort steht Paqarada allein gegen Honorat und Lainer. Lainer überläuft und bringt die Flanke ins Zentrum. Und dort köpft Hack sehenswert ins linke Eck. Das war ein alles andere als leichter Kopfball. 
70’
Auswechslung
Loading...
Robin Hack
Robin Hack
Nathan Ngoumou
Nathan Ngoumou
Und Robin Hack ersetzt den engagierten Ngoumou.
70’
Auswechslung
Loading...
Rocco Reitz
Rocco Reitz
Manu Koné
Manu Koné
Zwei Wechsel bei den Fohlen: Shootingstar Reitz kommt für Kone. 
69’
Gute Tat von Schwäbe! Honorat und Kone im Zusammenspiel, so wird Ngoumou freigespielt. Er dreht links im Sechzehner auf und gibt ein sattes Pfund gen kurzes Eck ab. Schwäbe fliegt wunderbar und lenkt den Ball mit einer Hand ins Toraus. 
68’
Wirklich verdient ist die Führung angesichts des Spielverlaufs nicht. Geschenkt, werden sie sich in der Domstadt sagen. Mit Alidou könnte ein neuer Derbyheld auferstanden sein. 25 Minuten muss Köln überstehen, es besteht die konkrete Chance, beide Rheinderbys in dieser Saison zu gewinnen. Für so manchen Fan wichtiger als jeder Abstieg oder Klassenerhalt. 
65’
Auswechslung
Loading...
Leart Paqarada
Leart Paqarada
Linton Maina
Linton Maina
Unmittelbar nach dem neuerlichen Führungstreffer wechselt Köln erstmals. Maina macht Platz für Paqarada. 
64’
Tor für Köln
1:2
Loading...
Faride Alidou
Faride AlidouVorlage Florian Kainz
Toooor! Borussia Mönchengladbach - 1. FC KÖLN 1:2. Gladbach spielt, Gladbach macht, aber Köln trifft - Doppelpack Alidou! Freistoßflanke von Kainz von der rechten Seite. Elvedi kommt nicht richtig hoch. Lainer steht auch nicht gut. Nicolas bleibt auf der Linie. Also sagt Alidou danke und nickt an der Fünfergrenze ein. 
62’
Auswechslung
Loading...
Stefan Lainer
Stefan Lainer
Luca Netz
Luca Netz
Erster Wechsel des Spiels: Lainer ersetzt Netz. Scally wechselt die Seite, Lainer übernimmt die rechte Außenbahn. 
60’
Von Köln kommt gerade nicht mehr viel. Und das Zweikampfverhalten lässt Fragen aufkommen. Eben schon wollte Kainz einen Freistoß schinden, jetzt versucht es Alidou viel zu billig. Da wird den Kölnern gerade der Schneid abgekauft. Etwas mehr Robustheit wäre wieder angebracht. 
58’
Gladbach ist gerade die aktivere Mannschaft, hat wesentlich mehr Spielanteile. Und agiert auch offensiver. Honorat holt die nächste Ecke raus, bringt sie von rechts selbst rein. Abgewehrt, Neuhaus macht den Ball nochmal scharf. Dann steht Kone im Abseits. 
55’
Da hat man mal gesehen, welch spielerische Möglichkeiten Gladbach hat. Das war die ziemlich feine Klinge, mit der Kölns Abwehr da seziert wurde. Die Fohlen bringen es aber nur selten auf die Platte. Und es bleibt auch dabei: Wenn Gladbach eine Torchance hat, dann eine richtig gute. 
53’
Ist das der beste Angriff des Spiels? Er endet am rechten Pfosten. Neuhaus initiiert, spielt erst den verzögerten Doppelpass mit Ngoumou auf der linken Seite. Neuhaus spielt dann direkt weiter zu Wandspieler Jordan, der lässt sauber klatschen. So ist Neuhaus mit vier Pässen links frei vor Schwäbe. Nur der Abschluss sitzt nicht.  
52’
Darmstadt und Mainz spielen gerade parallel zu unserem Spiel schwierige Auswärtsspiele in Leipzig und München. Und beide Teams liegen zur Halbzeit auch hinten. Für Köln ist das heute eine gute Chance, den Relegationsplatz etwas fester zu markieren. Die Geißböcke könnten die 05er immerhin auf drei Punkte distanzieren.
50’
Guter Lauf von Ngoumou, der auf seiner linken Seite ganz schön Betrieb macht. Tunnelt Hübers, Huseinbasic stoppt ihn dann mit der guten wie fairen Grätsche, auch wenn er Ngoumou dabei ganz schön abräumt. Der folgende Eckball ist aber nicht ungefährlich. Elvedi verpasst mit seinem Kopfball das lange Eck um gut zwei Meter. 
47’
Gelbe Karte
Loading...
Florian Neuhaus
Florian NeuhausGladbach
Und wird direkt wieder farbenfroh. Zwayer, der hier und da Probleme bei der Zweikampfbewertung hat, übersieht schon das gelbwürdige Foul von Carstensen an Ngoumou. Dann schimpft sich Neuhaus zur Verwarnung. 
46’
Anpfiff
Alle wieder da, kann unverändert weitergehen! 
Halbzeitbericht
Wie erwartet ist es kein hochklassiges Spiel, aber es ist spannend, ausgeglichen und rassig. Kölns Führung fiel glücklich, weil Keeper Nicolas patzte, danach verdiente sich der Effzeh aber die Führung mit einer engagierten Anfangsphase. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es offener, Hübers' Fehler im Aufbauspiel bescherte Honorat den verdienten Ausgleich. Nicht vorherzusagen, welche Wendungen uns noch bevorstehen. 
45’ +2
Halbzeit
Pause. 
45’ +1
In der zweiminütigen Nachspielzeit hat Adamyan die Chance, noch im ersten Durchgang einen Stich zu setzen. Kainz wackelt links an der Grundlinie Scally aus und schlägt den Ball dann ins Zentrum. Elvedi springt drunter her, dahinter köpft Adamyan direkt in die Arme von Nicolas.
43’
Das Spiel ist längst so wie das Zwischenergebnis: maximal ausgeglichen. Kein Feuerwerk an Highlights, aber beide Teams schenken sich nichts und liefern bedingungslosen Einsatz. Insgesamt ein echt gut anzusehendes, unterhaltsames Derby. 
41’
Gelbe Karte
Loading...
Timo Hübers
Timo HübersKöln
Mit Hübers ist jetzt auch Kölns zweiter Innenverteidiger verwarnt, ob wir darauf später nochmal zu sprechen kommen müssen? Schon gegen Leverkusen spielte Köln ja ewig in Unterzahl. Hübers räumt den flinken Ngoumou ab. Hübers fehlt damit am kommenden Wochenende gegen Leipzig gesperrt.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Jeff Chabot
Jeff ChabotKöln
Ein wunderbares Beispiel dafür ist das Duell zwischen den Muskelbergen Chabot und Jordan. Mit dem besseren Ende für den Gladbacher in diesem Fall, der sich im Mittelfeld um Chabot herum dreht und dann per Ringereinlage am Weiterlaufen gehindert wird. 
38’
Bisschen wilde Phase jetzt. Das Spielgerät springt häufiger hin und her, viel konstruktiver Spielfluss kommt da nicht auf. Ein Hauen und Stechen. 
34’
Angesichts der zwar wenigen, aber hochkarätigen Chancen ist der Gladbacher Ausgleich nicht unverdient. Bei den xGoals haben die Fohlen mit 1,32 gegenüber 0,28 deutlich die Nase vorn. Liegt natürlich auch darin begründet, dass Alidous Tor aus dieser Position so niemals fallen darf. 
32’
Tor für Gladbach
Loading...
1:1
Franck Honorat
Franck HonoratVorlage Florian Neuhaus
Toooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - 1. FC Köln 1:1. Hübers lädt Gladbach zum Ausgleich ein. Vogelwilder Pass im Aufbauspiel von der rechten Seite ins Zentrum, direkt in den Fuß von Weigl. Der spielt kurz auf Neuhaus, der verlagert nach halbrechts zu Honorat, der freie Fahrt hat. Und Schwäbe mit seinem satten Abschluss ins rechte Eck keine Chance lässt.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Jordan Siebatcheu
Jordan SiebatcheuGladbach
Härteres Foul von Jordan, der Chabot anläuft, zu spät kommt und ihm auf den Fuß steigt. Das gibt die zweite Gelbe in dieser teilweise ruppigen Partie.
30’
Jetzt aber mal, gute Chance für Gladbach. Schneller Antritt von Ngoumou auf der linken Seite, blitzartig vorbei an Carstensen. Der Ball kommt dann an den kurzen Pfosten, wo ihn Jordan nicht aufs Tor leitet, sondern dran vorbei. Aber das war schon knapp. 
27’
Kurze Unterbrechung, weil Chabot den Ball von Scally unangenehm in die Weichteile kriegt. Da muss Kölns Abwehrkante kurz mal durchatmen, dann geht es mit Einwurf für Gladbach weiter. Die Fohlen schaffen es aber nicht, torgefährlich zu werden. Richtung Strafraumeingang geht da nichts. 
24’
Artistisch, wie Chabot da versucht, Martels wilde Flanke von der rechten Außenbahn aufs Tor zu bringen. Aus einem Meter Höhe im Sprung volley seitlich zum Tor stehend. Das misslingt. Ist aber der nächste FC-Abschluss, der wieder beweist: Die Gäste sind bislang das bessere Team. 
22’
Gelbe Karte
Loading...
Max Finkgrafe
Max FinkgrafeKöln
Finkgräfe sieht jetzt die erste Gelbe für sein Foul gegen Scally im Mittelfeld. Und Kölns Unmut ist da zu verstehen, da war das Einsteigen von Honorat vor wenigen Minuten wesentlich gelbwürdiger. 
21’
Nächster Kölner Abschluss: Finkgräfe setzt sich energisch auf der linken Außenbahn durch und passt an den Strafraumrand zu Kainz. Der schießt aus 16 Metern, Omlin pariert sicher. 
19’
Köln ist echt gut im Spiel. Maina auf links, scharfe Hereingabe. Das Bein von Adamyan im Zentrum ist einen halben Meter zu kurz, sonst drückt der den über die Linie. Gute Chance für den FC. 
17’
Hui, Honorat, ganz schön motiviert. Tritt erst dem gestürzten Maina auf den Knöchel und räumt direkt danach auch noch Finkgräfe ab. Beide tragen Blessuren davon. Zwayer muss schlichten. Da wäre die erste Gelbe schon möglich gewesen. Gibt sie aber nicht. 
16’
Gute Seitenverlagerung von Adamyan nach rechts zu Alidou. Carstensen kommt angerannt und zeigt an, wo er den Ball hin haben will: in seinen Lauf Richtung Grundlinie. Alidou tut ihm den Gefallen. Die flache Hereingabe ins Zentrum wird dann aber von einem Gladbacher geblockt. 
13’
Was für ein rasanter, emotionaler Beginn in dieses Derby. Nachtrag zum Tor: Warum ausgerechnet Nicolas? Weil der Keeper ausgerechnet gestern erst seinen Vertrag langfristig in Gladbach verlängert hat und deswegen eigentlich positiv im Fokus stand. Und weil er bis hierhin in einer insgesamt meist enttäuschenden Gladbacher Mannschaft eine bärenstarke Saison als Ersatz des verletzten Stammtorhüters Omlin spielt. 
11’
Wenig später noch ein Torversuch von Neuhaus. Die erste Ecke von links wird abgewehrt, Neuhaus kommt am Strafraumeingang daraufhin zum Volley, den trifft er satt. Aber er schießt einen halben Meter zu hoch. 
8’
Gladbach antwortet postwendend und vergibt die Doppelchance. Guter Angriff über die linke Seite, Honorat dann mit der flachen Hereingabe an den Strafraumeingang. Dort kommt Neuhaus frei zum Abschluss, Schwäbe lenkt den nicht optimal getroffenen Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Ngoumou muss den Nachschuss versenken, schießt aber ins Außennetz. 
7’
Tor für Köln
0:1
Loading...
Faride Alidou
Faride AlidouVorlage Florian Kainz
Toooooor! Borussia Mönchengladbach - 1. FC KÖLN 0:1. Das Derby ist eröffnet! Weil ausgerechnet Nicolas im Gladbacher Tor patzt. Einfacher Pass von Kainz aus dem Zentrum nach rechts ins Strafraumeck zu Alidou. Der tritt gegen Netz an und geht vorbei und schießt eigentlich hoffnungslos, aber mit Schmackes fast von der Grundlinie. Und weil Nicolas das kurze Eck aufmacht, prallt der Ball von seinem Knie ins Netz. 
4’
In den ersten fünf Minuten ist Gladbach das etwas aktivere Team, Köln verteidigt aber aufmerksam und robust und hält das Spiel vom eigenen Tor fern. Chabot schmeißt sich immer wieder rein und wagt jetzt sogar den Vorstoß in die Gladbacher Hälfte, der Angriff versandet aber auf der linken Seite auf Strafraumhöhe. 
3’
Die ersten zwei, drei Fouls werden gesetzt, Bereitschaft und Körpereinsatz sind da. Auf einen spielerischen Leckerbissen sollten wir uns dagegen nicht freuen, dafür sind die Spielzeiten der Teams viel zu verkorkst. Aber spannend und brisant sollte es allemal werden. 
1’
Anpfiff
Unter der Leitung von Referee Felix Zwayer beginnt das Rheinderby! 
Vor Beginn
Die Geschichten, die so ein brisantes Derby mitbringt, begannen gestern schon, als Kölner Anhänger die Vorbereitungen der Gladbacher für eine Choreo am Borussia-Park störten und torpedieren wollten. Die Polizei sprach von Problemfans und nahm um die 200 Personen in Gewahrsam. Auch heute ist das Polizeiaufgebot natürlich wieder riesig, das Stadion selbstredend ausverkauft. Und auf die Choreo dürfen wir gespannt sein. 
Vor Beginn
Gegen Bayer Leverkusen lieferte man trotz langer Unterzahl ein Duell fast auf Augenhöhe, gegen Stuttgart verdiente man sich kämpferisch einen Punkt, die Niederlage gegen Bremen war überflüssig, das Tor zum Remis gegen Hoffenheim fiel in der vierten Minute der Nachspielzeit: Kölns Ergebnisse sind verheerend und taugen kaum, um dem Tabellenkeller zu entkriechen, Einsatz, Moral und Leidenschaft stimmen aber immer.
Vor Beginn
Neun Punkte trennen die Rivalen derzeit. Das unterstreicht zu einem, wie wichtig Gladbachs Remis gegen Mainz und der 5:2-Befreiungsschlag zuletzt gegen Bochum war. Und zum anderen, dass Köln nochmal die Chance hat, einem Gegner auf sechs Punkte nahezukommen. Sehr viele Teams bieten diese Möglichkeit nicht mehr. Hoffnung dabei machen weniger die Ergebnisse, dafür aber die letzten Auftritte.
Vor Beginn
Drei Siege hat der 1. FC Köln in dieser in vielerlei Hinsicht schlimmen Saison erst geholt, der bislang wichtigste aber war dabei: Das Hinspiel zu Hause gegen den verhassten Nachbarn aus Gladbach wurde mit 3:1 gewonnen. Es war das einzige Saisonspiel, in dem der FC drei Tore geschossen hat, selbst zwei Mal durften die Geißböcke nur beim 2:0 gegen Frankfurt jubeln. Jetzt geht es zum Rückspiel an den Niederrhein. Und sollte dem FC ein ähnliches Kunststück gelingen wie im Hinspiel, würde man Gladbach nochmal tief unten reinziehen.
Vor Beginn
Beim FC muss nach dem 0:2 gegen Bayer Leverkusen der rotgesperrte Thielmann ersetzt werden, außerdem fehlt Ljubicic gelbsperrt. Trainer Schultz bringt dafür Kapitän Kainz zurück in die Startelf. Und Huseinbasic rückt neben Martel ins zentrale Mittelfeld. Im Sturm spielt der gegen Bayer gute Adamyan, Rückkehrer und Hoffnungsträger Selke nimmt erstmal auf der Bank Platz. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Gladbach - Köln
Loading...
33

Nicolas

8

Weigl

9

Honorat

10

Neuhaus

13

Siebatcheu

17

Koné

19

Ngoumou

20

Netz

29

Scally

30

Elvedi

39

Wöber

1

Schwäbe

4

Hübers

6

Martel

8

Huseinbasic

11

Kainz

18

Carstensen

23

Adamyan

24

Chabot

35

Finkgrafe

37

Maina

40

Alidou

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Das ist die Aufstellung des 1. FC Köln: Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Huseinbasic, Martel - Alidou, Kainz, Maina - Adamyan. 
Vor Beginn
Gladbach spielte zuletzt 1:1 gegen Mainz 05 und hielt den Abstand zur Abstiegszone damit konstant. Trainer Seoane nimmt heute zwei Wechsel vor: Netz und Scalli spielen für Itakura und Lainer in der Abwehrkette. 
Vor Beginn
So spielt Borussia Mönchengladbach: Nicolas - Scally, Elvedi, Wöber, Netz - Kone, Weigl, Neuhaus - Honorat, Jordan, Ngoumou. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln.
HeimGladbach4-2-3-1
33Nicolas8Weigl30Elvedi10Neuhaus39Wöber13Siebatcheu9Honorat17Koné19Ngoumou20Netz29Scally11Kainz223Adamyan1Schwäbe24Chabot4Hübers37Maina6Martel18Carstensen40Alidou28Huseinbasic35Finkgrafe
GastKöln4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
72’
Itakura
Wöber
70’
Hack
Ngoumou
70’
Reitz
Koné
62’
Lainer
Netz
87’
Tigges
Adamyan
75’
Selke
Kainz
75’
Downs
Alidou
65’
Paqarada
Maina

Ersatzbank

Jan Olschowsky (Tor)FriedrichKramerHerrmannRanos
Philipp Pentke (Tor)SchmitzKilianHeintzChristensen

Trainer

Gerardo Seoane
Timo Schultz
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leverkusen
31256077:22+5581
2
Loading...
Bayern
31223689:38+5169
3
Loading...
Stuttgart
31204770:38+3264
4
Loading...
Leipzig
31195773:35+3862
5
Loading...
Dortmund
31169659:39+2057
6
Loading...
Frankfurt
311112847:42+545
7
Loading...
Freiburg
311171343:55-1240
8
Loading...
Augsburg
311091248:52-439
9
Loading...
Hoffenheim
311161455:63-839
10
Loading...
Heidenheim
319101244:52-837
11
Loading...
Bremen
311071441:50-937
12
Loading...
Wolfsburg
31971537:51-1434
13
Loading...
Gladbach
317111353:60-732
14
Loading...
Union
31861726:50-2430
15
Loading...
Bochum
316121337:62-2530
16
Loading...
Mainz
315131332:49-1728
17
Loading...
Köln
314111624:54-3023
18
Loading...
Darmstadt
31382030:73-4317
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Gladbach
Köln
Loading...
3
Tore
3
5
Schüsse aufs Tor
5
17
Schüsse gesamt
12
485
Gespielte Pässe
347
86,60 %
Passquote
79,83 %
58,40 %
Ballbesitz
41,60 %
51,49 %
Zweikampfquote
48,51 %
15
Fouls / Handspiel
15
3
Abseits
1
8
Ecken
3