Champions League

VIERTELFINALE

Bayern
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Arsenal

TORSCHÜTZEN

Joshua KimmichKimmich63’
1 : 0

HINSPIEL


Arsenal
Loading...
2 : 2
Loading...
Bayern
WettbewerbChampions League
RundeViertelfinale
Anstoß17.04.2024, 21:00
StadionAllianz Arena
SchiedsrichterDanny Makkelie
Zuschauer75.000
Champions League: FC Bayern vs. Arsenal im Liveticker

Champions League: FC Bayern vs. Arsenal im Liveticker

Herzlich willkommen zum Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen FC Bayern und Arsenal in der Allianz Arena.

Nach Spielende
Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche Ihnen eine gute Nacht! Gerne können Sie noch das andere Viertelfinale im Ticker verfolgen. Bleiben Sie dem runden Leder treu! 
Nach Spielende
Die Bayern treffen im Halbfinale auf den Sieger von Manchester City und Real Madrid. Die beiden Teams befinden sich nach einem erneuten Unentschieden aktuell in der Verlängerung. 
Nach Spielende
Die Gunners waren eigentlich in Paradeform in das Viertelfinale gegen die Bayern eingezogen, heuer sollte die Schmach aus den letzten Spielen gegeneinander zurechtgerückt werden. Doch die Londoner brachten gegen die leidenschaftlichen Münchner ihr Spiel nicht auf den Rasen und scheiterten abermals an der Bestia Negra. Nichtsdestotrotz heißt es für die Mannen von Mikel Arteta aufstehen und weitermachen, denn in der Premier League kämpft man noch mit Liverpool und Manchester City um die Meisterschaft. Am Samstag ist man zu Gast in Wolverhampton und strebt nach zuletzt zwei Niederlagen (wettbewerbsübergreifend) die Rückkehr in die Erfolgsspur an.
Nach Spielende
Für die Bayern ist das Erreichen des Halbfinales Balsam für die Seele, nachdem die Leverkusener letzten Spieltag die Meisterschale einsackten. Nachdem heute bestimmt etwas gefeiert wird in München, geht es für die Bayern am Samstag in die Hauptstadt zu Union Berlin. Dort sollte dann wieder eine frische Mannschaft auf dem Platz stehen, die den 2. Platz in der Bundesliga verteidigt.
Nach Spielende
Die Bayern ziehen mit einem 1:0-Heimsieg über Arsenal nach dem 2:2 im Hinspiel in London völlig verdient ins Halbfinale der Königsklasse ein! Nach einer extrem taktisch geprägten, ausgeglichenen ersten Hälfte kamen die Münchner mit einer Menge Courage aus der Kabine und waren den Gunners in der Folge statistisch gesehen in allen Belangen überlegen. Nach dem Alu-Pech kurz nach Wiederbeginn belohnten sich die Bayern nach einer Stunde durch den goldenen Kopfball von Kimmich für ihre sehr disziplinerte Leistung. Nach dem 1:0 konnte Arsenal nicht mehr zulegen und scheiterte immer wieder an den leidenschaftlich kämpfenden Hausherren, die durch Musiala sogar noch die Chance auf die frühzeitige Entscheidung hatten.
90’ +5
Abpfiff
Auch Raya kommt natürlich mit nach vorne, aber der Eckball von Saka ist katastrophal schlecht, kommt nicht einmal in den Fünfmeterraum. Goretzka klärt per Kopf und Makkelie pfeift das Spiel umgehend ab. Der FC Bayern München folgt Borussia Dortmund ins Halbfinale der Champions League!
90’ +5
Dann wird es nochmal brenzlig! White setzt Saka rechts am Strafraumeck in Szene, der sich von Min-jae löst und vom Südkoreaner unsanft von den Beinen geholt wird - Freistoß in aussichtsreicher Position! Aber Saka spielt den schnell aus, will einen Überraschungsmoment kreieren, den aufmerksame Bayern aber nicht zulassen, erneut ist es Goretzka mit einer genialen Grätsche, der den Ball klärt. Arsenal bekommt auf der rechten Seite noch einen allerletzten Eckball!
90’ +4
Starke Aktion von Goretzka, der an der eigenen rechten Eckfahne gegen Gabriel Jesus mit einer sehenswerten Grätsche zum Einwurf klärt. Und den bekommt Bayern anschließend auch noch bereinigt, das Halbfinale ist zum Greifen!
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Gabriel Jesus
Gabriel JesusArsenal
Da freut sich die Mannschaftskasse. Weil sich Bayern aufreizend viel Zeit beim Freistoß lässt, meckert Gabriel Jesus so lange, bis es Makkelie zu bunt wird und er dem Brasilianer die Gelbe Karte vor die Nase hält. 
90’ +3
Dann bekommt Kimmich nach Ballgewinn selbst einen ab von Trossard. Der Münchner Rechtsverteidiger holt aus diesem Foul natürlich auch noch ein paar Sekunden raus. Zwei Minuten noch!
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Joshua Kimmich
Joshua KimmichBayern
Torschütze Kimmich unterbindet einen schnellen Gegenstoß der Londoner, räumt Havartz an der Mittellinie ab und sieht dafür die Gelbe Karte.
90’ +1
Vier Minuten Nachspielzeit trennen den FCB vom Halbfinale der Königsklasse. Hat Arsenal noch eine Idee? Bayern steht tief, kompakt, hervorragend organisiert und bietet nichts an. Rice findet Saka mit einem Heber rechts am Fünfmeterraum, der Engländer steht dabei aber im Abseits.
90’
Riesenchance für Musiala! Links am eigenen Sechzehnereck erobert Dier die Kugel gegen Ödegaard und lupft diese clever über den grätschenden Gabriel Jesus in den Lauf von Laimer. Der packt noch einmal alle seine Energiereserven auf den Platz, nimmt sein Herz in die Hand und sprintet nach vorne. 25 Meter vor dem Tor der Londoner nimmt er im Zentrum Kane mit, der direkt Musiala rechts in die Box schickt. Mit einem Haken setzt der Nationalspieler Gabriel auf den Hosenboden, dem Schuss aus acht Metern mit dem linken Fuß fehlt dann aber die Kraft. Raya packt sicher zu.
89’
Auswechslung
Loading...
Dayot Upamecano
Dayot Upamecano
Leroy Sané
Leroy Sané
Der fleißige Sane geht aus dem Spiel, Upamecano soll den Vorsprung über die Ziellinie bringen. Damit haben die Münchner für ihren Abwehrblock nun auch fünf Verteidiger auf dem Feld. Die Einwechslung von Nketiah macht es notwendig.
88’
Bayern agiert nun mit einem 5-4-1 System sehr defensiv - aber Ödegaard findet die Lücke! White will Saka auf der rechten Seite in die Box schicken, Min-jae fährt das lange Bein aus und fälscht das Zuspiel ab. Allerdings genau in die Füße von Ödegaard, der sofort mit Tempo rechts im Strafraum durchbricht, aus spitzem Winkel dann aber nur das Außennetz trifft.
87’
Kane verlängert einen Freistoß von Neuer per Kopf auf die linke Seite zu Musiala, der Rice davon zieht und plötzlich den Weg zum Tor frei hat. Der Winkel wird dabei allerdings spitz, Englands Kapitän hängt ihm zudem im Nacken. So muss Musiala den komplizierten Abschluss mit dem Außenrist wählen, Arsenals Schlussmann Raya entschärft diesen im kurzen Eck problemlos.
86’
Auswechslung
Loading...
Eddie Nketiah
Eddie Nketiah
Takehiro Tomiyasu
Takehiro Tomiyasu
Arteta wechselt noch einmal. Aus dem Spiel geht Verteidiger Tomiyasu, für ihn ist mit Nketiah nun ein weiterer Offensiver im Spiel.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Ben White
Ben WhiteArsenal
Ben White kommt tief in der gegnerischen Hälfte zu spät und unterbindet den schnellen Vorstoß der Münchner mit einem Foul. Makkelie zeigt ihm den gelben Karton.
82’
Kleiner Zwischenstand aus dem Parallelspiel. Zwischen Man City und Real Madrid steht es 1:1, was aktuell zu einer Verlängerung führen würde. Der Sieger aus diesem Spiel ist sogleich der Gegner von Bayern (Stand jetzt) im Halbfinale. Arsenal Wechsel haben noch nicht gezündet, eine echte Schlussoffensive der Gunners bleibt bislang aus.
79’
Arsenal probiert es immer wieder mit Flanken aus dem Halbfeld, aber die Münchner haben damit keine Probleme. Etwas mehr als zehn Minuten verbleiben den Gunners. Die Bayern stehen nun wieder etwas tiefer, haben aber alles unter Kontrolle.
77’
Nach dem Wechsel ist wieder Bayern am Zug! Goretzka spielt den Ball nach links zu Musiala, der mit Tempo ins Zentrum zieht, zweimal aufzieht und dann aus relativ zentralen 18, 19 Metern feuert. Saliba fälscht die Kugel ins Toraus ab, aus dem Eckball kann Bayern erneut kein Kapital schlagen, bleibt aber immerhin in Ballbesitz.
76’
Auswechslung
Loading...
Kim Min-Jae
Kim Min-Jae
Noussair Mazraoui
Noussair Mazraoui
Nun auch der erste Wechsel bei den Bayern. Tuchel bringt Min-Jae Kim für den stark spielenden Mazraoui, der Saka komplett kaltgestellt hat.
74’
Die erste Ecke in der Partie nun für die Gäste und die ist nicht ungefährlich! Ödegaard zieht sie von rechts direkt aufs Tor, Neuer klärt am langen Eck mit Mühe zur erneuten Ecke - die bringt dann aber ein Offensivfoul.
71’
Aktuell sind die Münchner dem 2:0 näher als die Gunners dem Ausgleich! Kimmich schickt wieder Sane rechts in den Strafraum, der mit dem ersten Kontakt an Tomiyasu vorbeizieht, sein Schuss aus sieben Metern wird aber von Gabriel geblockt. Der Abpraller landet bei Kimmich, der das Leder sofort wieder ins Zentrum schlägt, Saliba klärt die Hereingabe zum Eckball. Der bringt erneut nichts ein.
68’
Auswechslung
Loading...
Leandro Trossard
Leandro Trossard
Gabriel Martinelli
Gabriel Martinelli
... und für Gabriel Martinelli kommt Leandro Trossard in die Partie.
67’
Auswechslung
Loading...
Gabriel Jesus
Gabriel Jesus
Jorginho
Jorginho
Mikel Arteta reagiert auf den Rückstand und vollzieht einen Doppelwechsel. Für Jorginho ist nun Stürmer Gabriel Jesus im Spiel ...
66’
Wahnsinn! Die Bayern legen beinahe direkt das 2:0 nach! Mazraoui und Guerreiro spielen auf der linken Seite einen genialen Doppelpass, White lässt sich da sehr einfach düpieren. Mazraoui marschiert bis an den Strafraum, spielt flach ins Zentrum. Auf Höhe des Elfmeterpunkts verpassen Musiala und Kane knapp, doch dahinter lauert noch Sane, der aus 13 Metern auf Höhe des rechten Pfostens sofort verdeckt abzieht. Der Flügelstürmer trifft das Leder aber nicht gut und feuert es in den Münchner Nachthimmel.
63’
Tor für Bayern
Loading...
1:0
Joshua Kimmich
Joshua KimmichVorlage Raphaël Guerreiro
Toooooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - FC Arsenal 1:0. Da ist die Führung für die Bayern! Hinten links löst es der deutsche Rekordmeister in Person von Mazraoui spielerisch, dann dreht sich Laimer auf, schüttelt Ödegaard. Über Goretzka kommt die Kugel nach rechts zu Kimmich, der das Tempo erst ein wenig rausnimmt, dann aber das Auge für Sane und den freien Raum auf der rechten Seite hat. Sane dribbelt bis zur Grundlinie und bringt die Flanke in den Strafraum, der Ball ist aber zu weit und landet auf der anderen Seite bei Guerreiro. Der nimmt den Kopf hoch und chippt den Ball ins Zentrum zu Joshua Kimmich, der mit Schwung in die Flanke hineingeht und aus sechs Metern wuchtig ins linke Eck zum 1:0 einköpft. Die Arena kocht!
60’
An den Fans liegt es nicht, dass der FCB noch nicht führt. Die Schickeria peitscht ihr Team lautstark nach vorne. Tolle Stimmung in der ausverkauften Allianz Arena, die nach einer Stunde nach einem geblockten Goretzka-Schuss den sechsten Eckball ihrer Bayern sieht (Arsenal: 0 Ecken). Bislang sind die Standards der Münchner aber ohne Gefahr für die Gäste.
57’
Im Gegenzug beschert ein Missverständnis in der Londoner Hintermannschaft den Bayern beinahe die Führung! Musiala dreht im Zentrum stark auf und nimmt auf der linken Seite Guerreiro mit. Der Portugiese will Kane in den Strafraum schicken, wo Gabriel aber den Schritt schneller als der Engländer ist - und die Kugel dann blind in Richtung Keeper Raya zurückspielt. Der Spanier hatte sich aber aus seinem Tor rausbewegt und so hat Arsenal großes Glück, dass Gabriels Rückpass einen halben Meter links am leeren Tor vorbei rollt.
56’
Arsenal wird wieder etwas spielbestimmender, schiebt sich die Kugel ruhig hin und her und sucht nach der Lücke. Gabriel findet linksaußen Martinelli, der ins Tempo geht und von der Grundlinie an den ersten Pfosten flankt. Dort hatte sich Havertz gut positioniert, aber Dier ist mit einem starken Block zur Stelle und verhindert eine aussichtsreiche Chance für die Londoner.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Konrad Laimer
Konrad LaimerBayern
Schon ist Makkelie wieder gefragt. Ödegaard ist im Zentrum kurz nach der Mittellinie vorbei an Laimer, der weiß sich nur noch mit einem taktischen Foul (Trikotzupfer) zu helfen und sieht dafür die Gelbe Karte vom Niederländer.
52’
Das Spiel wird hitziger, Danny Makkelie bekommt mehr zu tun! Man merkt den Teams an, dass es um den Einzug in das Champions-League-Halbfinale geht.
49’
Und dann ist plötzlich Neuer gefordert! Allerdings nicht auf der Linie, sondern beinahe am Mittelkreis. Arsenal tief hinten links an der eigenen Eckfahne hoch und weit nach vorne, Bayern ist zu weit aufgerückt - und Martinelli deutlich schneller als de Ligt! Aber Neuer hat hervorragend aufgepasst, kommt weit aus seinem Kasten und klärt routiniert per Kopf vor dem Brasilianer zum zurückgeeilten Kimmich.
47’
Was für eine Chance für die Bayern! Sane dribbelt über rechts und spielt auf Kimmich zurück, der sieht den im Zentrum völlig freien Goretzka und serviert mustergültig. Goretzkas Kopfball landet nur am linken Lattenkreuz, der Abpraller springt zu Guerreiro und der zieht aus fünf Metern halblinks ab. Erneut klatscht der Ball an den Pfosten. Glück für die Gäste.
46’
Anpfiff
Unverändert gehen wir in den zweiten Durchgang, der Ball rollt.
Halbzeitbericht
Viel gibt es über diese ersten 45 Minuten nicht zu berichten. Beide Teams hatten leicht "dominante" Phasen, ohne dabei jedoch große Torchancen zu haben. Mazraoui auf der einen, Ödegaard auf der anderen sorgten noch für die besten Szenen. Das 0:0 ist die logische Folge. Für den zweiten Durchgang erhoffen wir uns deutlich mehr, das sehen hoffentlich auch die beiden Trainer so.
45’ +1
Halbzeit
Und so endet auch die einminütige Nachspielzeit sehr schnell. Wir gehen mit dem 0:0 in die Pause.
43’
In dieser Phase sehnt man sich eher das Hinspiel oder zum Beispiel die gestrigen Partien herbei, denn es passiert leider nach wie vor nahezu nichts. Die Partie ist von vielen Abspielfehlern im Mittelfeld geprägt, man merkt, wie viel hier auf dem Spiel steht.
40’
So ist auch diese Offensivaktion eher harmlos. Havertz kommt bei einem Freistoß aus dem linken Halbfeld zum Kopfball, setzt diesen aber zentral in die Arme von Neuer. Die Gunners sind nun wieder spielbestimmender.
37’
Mittlerweile läuft das Spiel wieder, auch Saka ist wieder auf dem Feld. Konnten die Teams diese Unterbrechung nutzen? Es bleibt dabei, dass wir kaum nennenswerte Torchancen sehen.
35’
Die Partie muss unterbrochen werden, weil Saka am Boden liegt. Der Offensivmann hat eine Flanke von Kimmich am Kopf abbekommen, Saka wirkt etwas benommen. Die Teams holen sich derweil noch ein paar taktische Anweisungen von den Trainern ab.
33’
Im Vergleich zu den bisherigen Partien im Champions-League-Viertelfinale ist das hier eine eher schwächere Partie. Man könnte auch sagen, das Spiel sei taktisch geprägt. Darunter leidet dann letztendlich der Unterhaltungswert.
30’
Wenn es in diesem Spiel gefährlich wird, dann eher über Distanzschüsse. Ödegaard probiert es mal aus über 20 Metern, Neuer ist im rechten Eck da. Der Keeper hat zwar kurz Probleme, schnappt sich die Kugel aber im Nachfassen.
27’
Die Bayern wurden in den letzten Minuten immer druckvoller und stehen mittlerweile bei 49 Prozent Ballbesitz. Die bisherige Chancenverteilung zeigt, dass die Bayern etwas zielstrebiger agieren, auch wenn die ganz große Möglichkeit noch ausbleibt.
24’
Jetzt haben die Bayern mal zwei Chancen: Guerreiro treibt die Kugel nach vorne und nimmt auf seiner Seite Mazraoui mit, der im Strafraum aus spitzem Winkel abzieht und nur knapp rechts vorbeischießt. Wenig später wehrt Raya einen Distanzschuss von Musiala ab.
21’
Rice zieht aus der Distanz ab, wird jedoch abgeblockt. Dann nimmt Gabriel Martinelli die Kugel auf und will links im Strafraum mit dem Kopf durch die Wand, doch auch das will nicht gelingen.
19’
Es bleibt eine verhaltene Partie, beide Teams kommen nicht richtig in den gegnerischen Strafraum. Arsenal sucht immer wieder den Weg über Ödegaard, der dann Saka oder Havertz in die Tiefe schicken soll. Darauf haben sich die Bayern gut eingestellt.
16’
Gute Szene von den Bayern: Bei einem Heber entwischt Sane im Rücken von Tomiyasu und dringt rechts in den Strafraum ein. Er zieht bis an die Grundlinie und will den Ball in den Fünfer bringen, wird aber gerade noch abgeblockt.
14’
Die Bayern werden mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt, Arsenal lässt Ball und Gegner laufen. Das sieht alles ganz gut aus, die Gunners müssen sich allerdings geduldig zeigen, denn eine Lücke haben sie noch nicht gefunden.
11’
Eine Dominanz kann hier noch kein Team ausstrahlen, die Gäste haben bislang 69 Prozent Ballbesitz, kommen aber nicht richtig ins letzte Drittel. Die Bayern wollen schnell umschalten, doch auch hier fehlt oft noch die Genauigkeit.
8’
Zum ersten Mal zeigt sich auch Arsenal halbwegs gefährlich in der Offensive. Gabriel Martinelli zieht von der linken Seite ins Zentrum und hält dann aus 19 Metern drauf. Neuer erkennt früh, dass er da nicht eingreifen muss.
7’
Und nochmal die Bayern: Im Mittelfeld werden viele harte Zweikämpfe geführt, am Ende setzt Goretzka Kane vor dem Strafraum ein, der aus 17 Metern abermals den Ball rechts vorbeisetzt. Noch fehlt die große Gefahr.
4’
Die erste kleine Offensivaktion gehört den Bayern. Sane nimmt rechts Tempo auf und findet Kimmich vor dem Strafraum, dessen Flanke Kane volley nimmt und rechts am Tor vorbeischießt.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Zu guter Letzt blicken wir noch auf das Schiedsrichtergespann, das heute aus den Niederlanden kommt und von Danny Makkelie geleitet wird. Der 41-Jährige ist ein gutes Omen für die Bayern, denn bei seinen 46 bisherigen Einsätzen in der Königsklasse pfiff er viermal die Bayern, die dabei stets gewannen.
Vor Beginn
So wollen beide Teams die Königsklasse für einen möglichen Titel nutzen. Die Historie spricht dabei für die Bayern, die sieben der insgesamt 13 Duelle in der Champions League gewannen (Arsenal kommt auf drei Siege). In K.o.-Duellen setzte sich stets der FC Bayern durch, da half auch der einzige Sieg der Gunners in München im Jahr 2013 nicht (0:2), weil die Bayern das Hinspiel mit 3:1 in London gewannen. Seitdem gab es für Arsenal zwei 1:5-Klatschen in München.
Vor Beginn
Während die Bayern seit dem vergangenen Wochenende endgültig die Meisterschale verloren haben, musste Arsenal am Sonntag einen herben Dämpfer im spannenden Titelrennen hinnehmen. Durch das 0:2 gegen Aston Villa verloren die Gunners die Tabellenführung an Manchester City, das nun zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger Arsenal und Liverpool hat. Die Meisterschaft hat das Arteta-Team damit nicht mehr in der eigenen Hand.
Vor Beginn
Der FC Bayern München strebt die 13. Qualifikation für das Halbfinale in der Champions League an, bei Arsenal wäre das erst zum dritten Mal der Fall. Seit dem letzten Halbfinaleinzug der Gunners in der Saison 2008/09 schafften das die Münchner in acht unterschiedlichen Spielzeiten. Für Tuchel wäre es übrigens der dritte Halbfinaleinzug mit dem dritten Team (Paris und Chelsea), lediglich Jose Mourinho schaffte das mit mehr Teams (Porto, Chelsea, Inter und Real Madrid).
Vor Beginn
Das Hinspiel war eines von zahlreichen spannenden Spielen in den bisherigen Viertelfinals der Königsklasse. Arsenal machte früh Druck und ging folgerichtig durch Saka in Führung, die Bayern hatten zunächst Probleme. Dann drehte der Bundesligist aber durch Gnabry und Kane die Partie und war plötzlich die bessere Mannschaft. Arsenal glich durch Trossard aus, am Ende waren die Münchner einem Sieg aber tatsächlich näher.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite gibt es bei Trainer Mikel Arteta nach dem 0:2 gegen Aston Villa in der Liga drei Wechsel: Takehiro Tomiyasu, Jorginho und Gabriel Martinelli verdrängen Oleksandr Zinchenko, Gabriel Jesus und Leandro Trossard auf die Bank. Im Vergleich zum Hinspiel findet man dafür nur den Wechsel von Jakub Kiwior (Bank) auf Tomiyasu auf der Linksverteidigerposition vor.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Bayern - Arsenal
Loading...
1

Neuer

4

de Ligt

6

Kimmich

8

Goretzka

9

Kane

10

Sané

15

Dier

22

Raphaël Guerreiro

27

Laimer

40

Mazraoui

42

Musiala

22

Raya

2

Saliba

4

White

6

Gabriel Magalhães

7

Saka

8

Ødegaard

11

Gabriel Martinelli

18

Tomiyasu

20

Jorginho

29

Havertz

41

Rice

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Arsenal geht mit folgender Elf in die Partie: Raya - White, Saliba, Gabriel Magalhaes, Tomiyasu - Ödegaard, Jorginho, Rice - Saka, Havertz, Gabriel Martinelli.
Vor Beginn
Im Vergleich zum Hinspiel vor acht Tagen in London gibt es bei Trainer Thomas Tuchel zwei Wechsel: Alphonso Davies fehlt mit einer Gelbsperre, Serge Gnabry fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus. Neu drin sind Noussair Mazraoui und Raphael Guerreiro. Beim 2:0 gegen Köln am Samstag in der Liga rotierte der Coach etwas, hier sind es fünf Veränderungen: Sven Ulreich, Aleksandar Pavlovic, Thomas Müller und Mathys Tel sitzen auf der Bank, Kingsley Coman zog sich bekanntlich eine Adduktorenverletzung zu.
Vor Beginn
Paris und Dortmund stehen bereits als Halbfinalisten fest, wer schafft es heute unter die vier besten Teams Europas? Blicken wir zunächst auf die Aufstellungen, angefangen beim FC Bayern: Neuer - Kimmich, de Ligt, Dier, Mazraoui - Goretzka, Laimer - Sane, Musiala, Guerreiro - Kane.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Viertelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern und dem FC Arsenal.
HeimBayern4-2-3-1
10Sané15Dier9Kane22Raphaël Guerreiro1Neuer6Kimmich8Goretzka27Laimer4de Ligt40Mazraoui42Musiala11Gabriel Martinelli7Saka20Jorginho41Rice29Havertz8Ødegaard6Gabriel Magalhães2Saliba18Tomiyasu4White22Raya
GastArsenal4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
89’
Upamecano
Sané
76’
Kim Min-Jae
Mazraoui
86’
Nketiah
Tomiyasu
68’
Trossard
Gabriel Martinelli
67’
Gabriel Jesus
Jorginho

Ersatzbank

Sven Ulreich (Tor)Daniel Peretz (Tor)PavlovicMüllerChoupo-MotingTelZaragoza
Aaron Ramsdale (Tor)Karl Hein (Tor)ZinchenkoKiwiorMohamed ElnenySmith RoweParteyFábio VieiraNelson

Trainer

Thomas Tuchel
Mikel Arteta

Gruppe A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
651012:6+616
2
Loading...
Kopenhagen
62228:808
3
Loading...
Galatasaray
612310:13-35
4
Loading...
ManUnited
611412:15-34

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Arsenal
641116:4+1213
2
Loading...
Eindhoven
62318:10-29
3
Loading...
Lens
62226:11-58
4
Loading...
Sevilla
60247:12-52

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
660016:7+918
2
Loading...
Neapel
631210:9+110
3
Loading...
Braga
61146:12-64
4
Loading...
Union
60246:10-42

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Sociedad
63307:2+512
2
Loading...
Inter
63308:5+312
3
Loading...
Benfica
61147:11-44
4
Loading...
Salzburg
61144:8-44

Gruppe E

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
642017:6+1114
2
Loading...
Lazio
63127:7010
3
Loading...
Feyenoord
62049:10-16
4
Loading...
Celtic
61145:15-104

Gruppe F

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Dortmund
63217:4+311
2
Loading...
Paris SG
62229:8+18
3
Loading...
AC Mailand
62225:8-38
4
Loading...
Newcastle
61236:7-15

Gruppe G

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
660018:7+1118
2
Loading...
Leipzig
640213:10+312
3
Loading...
YB Bern
61147:13-64
4
Loading...
Roter Stern
60157:15-81

Gruppe H

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
640212:6+612
2
Loading...
FC Porto
640215:8+712
3
Loading...
Schachtar
630310:12-29
4
Loading...
Antwerpen
61056:17-113
Loading...
Bayern
Arsenal
Loading...
1
Tore
0
3
Schüsse aufs Tor
3
15
Schüsse gesamt
8
480
Gespielte Pässe
455
86,67 %
Passquote
89,45 %
51,40 %
Ballbesitz
48,50 %
54,26 %
Zweikampfquote
45,74 %
10
Fouls / Handspiel
13
1
Abseits
3
8
Ecken
3