t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Basketball-EM: ARD überträgt Viertelfinal-Kracher – allerdings nicht im TV


Basketball-EM
ARD überträgt Viertelfinal-Kracher – allerdings nicht im TV

Von t-online, ak

Aktualisiert am 12.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1014463330Vergrößern des BildesJohannes Thiemann : Der DBB-Star will mit seinem Team ins EM-Halbfinale. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Marc Niemeyer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutschland ist im Basketballfieber. Im EM-Viertelfinale trifft das DBB-Team auf Griechenland. Die ARD hat keine Bildrechte, bietet aber einen anderen Service an.

Die ARD überträgt das EM-Viertelfinale der deutschen Basketballer gegen Griechenland in voller Länge als Audio-Reportage. Auf "Sportschau.de" können Fans am Dienstag ab 20.30 Uhr das K.o.-Spiel der Nationalmannschaft gegen NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo und Co. verfolgen.

Im Bewegtbild laufen alle deutschen EM-Spiele kostenlos bei MagentaSport. Im frei empfangbaren Fernsehen sind die Partien allerdings nicht zu sehen, was in den vergangenen Tage für Diskussionen gesorgt hat. Unter anderem hatte der Präsident des Deutschen Basketball Bundes (DBB), Ingo Weiss, ARD und ZDF scharf kritisiert.

"Dann muss ich sagen, ich finde es schon ziemlich ignorant und enttäuschend, dass die Öffentlich-Rechtlichen nicht ihrem Auftrag nachkommen", sagte Weiss. Selbstverständlich können Sie die Partie auch einfach im Liveticker von t-online verfolgen.

Die Mannschaft um Kapitän Dennis Schröder hofft bei der Finalrunde in Berlin auf die dritte EM-Medaille nach Gold 1993 und Silber 2005. Vor 17 Jahren hatte Deutschland, damals noch mit Basketball-Ikone Dirk Nowitzki, das EM-Finale gegen die Griechen verloren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website