t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

ATP-Turnier in Monte Carlo: Halbfinal-Aus für Seriensieger Nadal gegen Fognini


ATP-Turnier in Monte Carlo
Halbfinal-Aus für Seriensieger Nadal gegen Fognini

Von dpa
20.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Rafael Nadal schied in Monte Carlo aus.Vergrößern des Bildes
Rafael Nadal schied in Monte Carlo aus. (Quelle: Claude Paris/AP./dpa)
News folgen

Monte Carlo (dpa) - Rafael Nadal ist beim Tennis-Turnier in Monte Carlo im Halbfinale ausgeschieden und hat damit einen zwölften Sieg bei der prestigeträchtigen Sandplatzveranstaltung verpasst.

Der Weltranglisten-Zweite aus Spanien verlor im Halbfinale 4:6, 2:6 gegen den Italiener Fabio Fognini, der im Achtelfinale schon den Hamburger Alexander Zverev bezwungen hatte. Der Weltranglisten-18. Fognini nutzte seinen vierten Matchball zu seinem insgesamt vierten Erfolg über Nadal, der erstmals seit der Halbfinal-Niederlage gegen Novak Djokovic vor vier Jahren wieder ein Match in Monte Carlo verlor.

Gegner von Fognini im Endspiel am Sonntag ist überraschend der Serbe Dusan Lajovic, der nach einem 1:5-Rückstand im ersten Satz 7:5, 6:1 gegen den Russen Daniil Medwedew gewann. Medwedew hatte im Viertelfinale des mit 5,2 Millionen Euro dotierten Turniers den Weltranglisten-Ersten Djokovic ausgeschaltet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom