HomeSportOlympia 2022

Olympia 2022 | Biathlon: Norwegerin Tandrevold reist nach Zusammenbruch ab


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU: Bundestagswahl in Berlin wiederholenSymbolbild für einen TextRussischer Boxchampion muss zum MilitärSymbolbild für einen TextCharles III.: Münze vorgestelltSymbolbild für einen TextHohenzollern-Prinz ist totSymbolbild für einen TextRKI: Infektionsdruck nimmt deutlich zuSymbolbild für einen TextPrivater Gasverbrauch steigt zu starkSymbolbild für einen TextUmfrage-Schock für Truss-ParteiSymbolbild für einen TextKönigshaus zensiert StaatsbegräbnisSymbolbild für einen TextDFB-Spielerinnen lassen Bayern jubelnSymbolbild für einen TextEx-Dschungelkönigin ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextWiesn-Wirt beteiligt sich an SchlägereiSymbolbild für einen Watson Teaser"Illner": Merz erlebt böse ÜberraschungSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?

Norwegische Biathletin reist nach Zusammenbruch ab

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 14.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Ingrid Landmark Tandrevold: Helfer des Teams tragen die zusammengebrochene Biathletin aus dem Zielbereich.
Ingrid Landmark Tandrevold: Helfer des Teams tragen die zusammengebrochene Biathletin aus dem Zielbereich. (Quelle: Eibner Europa/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es waren erschreckende Szenen, die über den Bildschirm flimmerten. Die Norwegerin Tandrevold brach im Ziel zusammen. Nun muss sie aus China abreisen. Für die Staffel steht ihre Nachrückerin bereits fest.

Als die Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold am Sonntag nach der Biathlon-Verfolgung im Ziel ankam, brach sie zusammen und musste von Helfer abtransportiert werden (mehr dazu lesen Sie hier). Bereits zuvor hatte sie sich mit hängendem Kopf über den Schlussteil der Strecke geschleppt. Nun ist klar: Für die 25-Jährige gehen die Winterspiele nicht weiter, sie reist aus China ab. Das teilte sie in einer Pressekonferenz am Montag mit.


Sie sagte: "Es tut mir sehr leid, mein Herz ist gebrochen. Da ich zuvor Herzprobleme hatte, hat das Ärzteteam beschlossen, dass ich nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen darf. Es war einer meiner besten Tage, bis es plötzlich der schlimmste wurde." Eigentlich lag Tandrevold nach dem letzten Schießen auf dem dritten Rang und hatte Chance auf Bronze. Daraus wurde nichts mehr, weil sie, gesundheitlich angeschlagen, völlig einbrach.

"Gesundheit der Athletin schützen"

"Ich wusste, dass es schlechte Neuigkeiten für Ingrid sind. Aber manchmal muss man solche Entscheidungen treffen, um die Gesundheit der Athletin zu schützen", sagte Mannschaftsarzt Lars Kolsrud. Tandrevold schrieb zudem auf Instagram: "Heute habe ich einen neuen Tiefpunkt erreicht. Spitzensport fühlt sich nicht immer fair an, finde ich."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Frisch eingezogene Reservisten werden in einem Ausbildungslager in der russischen Region Swerdlowsk im Nötigsten unterrichtet.
Putin schickt Kanonenfutter


Für Tandrevold rückt Karoline Knotten in die Staffel am Mittwoch. Sie wird gemeinsam mit Dreifach-Olympiasiegerin Marte Olsbu Röiseland, Tiril Eckhoff und Ida Lien das Quartett bilden.

Die Norwegerinnen gelten als Favoritinnen auf Gold. Allerdings ist Knotten noch nicht so erfahren wie Tandrevold. Daher dürfte es nun ein spannender Wettkampf um die Medaillen werden.

t-online bietet Ihnen alle Highlights der Olympischen Spiele auch im Video an. Eine erste Auswahl finden Sie hier angehängt.

Tandrevold bricht nach Verfolgung zusammen

Hier finden Sie alle weiteren Video-Highlights der Olympischen Spiele

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eurosport.de: Pressekonferenz mit Ingrid Landmark Tandrevold
  • Instagram: Profil von Tandrevold
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ChinaInstagramPeking
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website