t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tour de France 2012: Zuschauer bei Unfall schwer verletzt


Tour de France
Tour-Fan bei Unfall schwer verletzt

Von t-online
Aktualisiert am 03.07.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Folgenschwerer Unfall bei der Tour de France. Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" unter Berufung auf die Nachrichten-Agentur AFP berichtet, soll während der dritten Etappe, die Peter Sagan für sich entschied, der Frankreich-Rundfahrt ein Zuschauer schwer verletzt worden sein. Der Mann sei von einem Fahrzeug aus der Werbekarawane angefahren worden sein, als dieses in einer Kurve außer Kontrolle geriet.

Ob das Opfer lebensgefährlich verletzt ist, war zunächst nicht bekannt. Allerdings soll der Mann Kopfverletzungen und schwere Blessuren an den Beinen erlitten haben. Der Unfall soll sich in Saint-Floris, etwa 68 Kilometer nach dem Start in Orchies ereignet haben.

Wieder wird ein Profi umgefahren

Während der zweiten Etappe hatte sich unterdessen ein Zwischenfall ereignet, der an die schrecklichen Bilder des Niederländers Johnny Hoogerland aus dem vergangenen Jahr erinnerte. Der Profi, der auch diesmal wieder am Start ist, war von einem Fahrzeug eines TV-Konzern umgefahren worden und im hohen Bogen in einen Stacheldrahtzaun geflogen. Dabei zog er sich überall Schnittwunden zu. (Der Unfall in einer Fotoshow)

Ein ähnliches Schicksal ereilte nun Borut Bozic. Wie "radsport-news.com" berichtet, sei der Astana-Profi von einem offiziellen Fahrzeug eines Renn-Kommissärs gefährlich zu Fall gebracht worden. Zum Glück für den Slowenen hatte der Vorfall weniger ernste Konsequenzen als der aus dem Vorjahr. Bozic, der zur dritten Etappe startete, landete im Straßengraben und verletzte sich am Ellbogen. Der Sprinter zeigte nach dem Unfall Moral, biss sich durch und landete im Massensprint auf Rang 17.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website