t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsportTour de France

John Degenkolb wechselt zum Radteam Trek-Segafredo


Wechsel zu US-Team fix
Degenkolb unterschreibt bei Trek-Segafredo

Von t-online, dpa
12.08.2016Lesedauer: 1 Min.
John Degenkolb, Deutschlands Spezialist für Klassiker, hat ein neues Team.Vergrößern des BildesJohn Degenkolb, Deutschlands Spezialist für Klassiker, hat ein neues Team. (Quelle: Hartenfelser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

John Degenkolb hat eine neue Mannschaft: Der deutsche Klassiker-Star fährt ab 2017 für das Radteam Trek-Segafredo. Der Rennstall gab die Verpflichtung des 27-Jährigen vom deutschen Team Giant-Alpecin bekannt.

Degenkolb unterzeichnete einen Vertrag über drei Jahre bis einschließlich 2019. "Ich freue mich unglaublich über diesen Wechsel", sagte der Paris-Roubaix- und Mailand-Sanremo-Sieger von 2015 in einer Mitteilung seines neuen Arbeitgebers.

"Ja, es ist wahr!", twitterte das amerikanische Team: "John Degenkolb kommt an Bord."

-

"Warum im neuen Outfit nicht noch besser?"

"John ist ein Champion, und wir fühlen uns geehrt, dass wir ihn in unserem Team willkommen heißen können", sagte Teammanger Luca Guercilena.

"Ich hoffe, dass ich meine Leistung von 2015 wiederholen kann", sagte Degenkolb: "Und warum sollte ich im neuen Outfit nicht sogar noch besser sein?"

Mit Degenkolb wechselt auch der Niederländer Koen De Kort von Giant Alpecin zu Trek-Segafredo. Der 33-Jährige bekam einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte das US-Team bereits den zweimaligen Tour-Sieger Alberto Contador unter Vertrag genommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website