t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Serena Williams: "Ich entging nur knapp dem Tod"


Tennis
Williams: "Hätte mit Fingerschnippen sterben können"

Von t-online
30.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Serena Williams: tolles Comeback nach einer schweren Zeit.Vergrößern des BildesSerena Williams: tolles Comeback nach einer schweren Zeit. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war persönlich eine ganz schwere Zeit für den Tennis-Star, lange hat Serena Williams darüber nicht gesprochen. Erst jetzt, knapp zwei Jahre nach ihrer Lungenembolie im März 2011, gibt die frühere Weltranglisten-Erste einen Einblick in ihre Seele und spricht über ihre großen Ängste.

Immer noch gesundheitliche Probleme

In dieser Zeit habe sie auch befürchtet, nie wieder Tennis spielen zu können. "Ich wollte nur gesund sein und aus dem Krankenhaus raus." Im Jahr 2012 feierte die Athletin ein großartiges Comeback und gewann im Einzel die US Open, Wimbledon und Olympia-Gold in London. Beim berühmtesten Tennis-Turnier der Welt in Wimbledon sicherte sie sich mit ihrer Schwester Venus auch den Titel im Doppel.

Die jüngere der beiden Williams-Schwestern habe die Folgen der Erkrankung nie komplett überwunden, die Lunge werde nie wieder mit dem normalen Leistungsvermögen arbeiten können. "Daher mache ich viel Atem-Training im Pool, so dass meine Lunge stärker wird", sagte Williams. Zudem brauche sie bei längeren Flügen Spritzen, um ihr Blut zu verdünnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website